Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Sexualstraftäter wird international gesucht
Nachrichten Panorama Sexualstraftäter wird international gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:43 10.06.2014
Foto: Die Suche nach dem in Lingen entflohenen Sexualstraftäter wird nun international ausgeweitet.
Die Suche nach dem in Lingen entflohenen Sexualstraftäter wird nun international ausgeweitet. Quelle: dpa/r
Anzeige
Lingen

"Der wird in ganz Deutschland gesehen", sagte der Sprecher. Der mehrfach als Gewalttäter vorbestrafte Mann steht im dringenden Verdacht, während eines Freigangs am vergangenen Freitag ein 13-jähriges Mädchen missbraucht zu haben. "Wir setzen weiter auf die Mithilfe der Bevölkerung bei der Fahndung nach dem mit Haftbefehl gesuchten Mann", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. "Jeder Hinweis, sei er noch so klein, kann für uns wichtig sein."

Nach Absitzen einer Haftstrafe wegen schwerer Körperverletzung befand sich der 51-Jährige seit 2007 in Sicherungsverwahrung. 2011 begann er eine Sozialtherapie, wobei ihm seit 2012 zunächst 188 begleitete und später 172 kurze unbegleitete Ausgänge gewährt wurden. Außerdem waren ihm 22 mehrtägige Langzeitausgänge gestattet worden. Das letzte Sexualdelikt, für das der 51-Jährige verurteilt wurde, ereignete sich 1992.

dpa

Panorama Bewaffneter flieht nach der Tat - Drei Polizisten in Kanada erschossen
05.06.2014
05.06.2014
Karl Doeleke 07.06.2014