Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Polizei befürchtet Überfall auf beleuchtete Tankstelle – dann wird es skurril
Nachrichten Panorama Polizei befürchtet Überfall auf beleuchtete Tankstelle – dann wird es skurril
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 29.06.2019
Eine Tankstelle bei Nacht in Deutschland. Quelle: dpa
Lübeck

Der Motorradfahrer wollte an einer 24-Stunden-Tankstelle in unmittelbarer Nähe der Lübecker Stadtwerke gegen 00:45 Uhr an diesem Morgen tanken – und findet einen geschlossenen Verkaufsraum vor.

Als er ein gekipptes Fenster entdeckt, ruft er aus Sorge die Polizei, wie die „Lübecker Nachrichten“ berichten. Die kann einen Überfall nicht ausschließen. Mit Hilfe der Feuerwehr gelangen die Einsatzkräfte über ein Seitenfenster in den verschlossenen Verkaufsraum. Dort lässt nichts auf einen Überfall schließen. Weder die Kasse ist aufgebrochen, noch ist es zu Verwüstungen gekommen. Vom Verkaufspersonal fehlt jedoch jede Spur, wie die „Lübecker Nachrichten“ weiter schreiben.

Grund für verlassenen Verkaufsraum ist kurios

Erst nach Ankunft des Pächters der Tankstelle löst sich das Rätsel. Demnach hatte sein Mitarbeiter schlicht wegen Lustlosigkeit seinen Arbeitsplatz verlassen, ohne jemanden zu informieren. Mit seinem Verhalten hat dieser somit nicht nur seine Anstellung aufs Spiel gesetzt, sondern auch einen aufsehenerregenden Polizeieinsatz ausgelöst.

Lesen Sie auch:
IG-Metall-Chef Hofmann fordert Schnelllade-Säulen an jeder Tankstelle

Von RND/ak

Eine Serie von Schwimmnudel-Diebstählen hat die Polizei in einem Ort in Florida beschäftigt. Der Täter liefert ihnen nach seiner Festnahme ein bedenkliches Motiv.

29.06.2019

Passanten haben in Siegburg ein schwerverletztes acht Jahre altes Mädchen am Straßenrand gefunden. Die Polizei vermutet Fahrerflucht, doch die Umstände sind noch unklar.

29.06.2019

Lange Zeit galt alkoholfreies Bier geradezu als Inbegriff des Uncoolen. Doch Dinge ändern sich: Alkoholfreies Bier ist zum Trendgetränk geworden.

29.06.2019