Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Motiv für Messerangriff auf schlafende Kinder weiter unklar
Nachrichten Panorama Motiv für Messerangriff auf schlafende Kinder weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 31.10.2011
Anzeige
Ihlow/Aurich

Die 45-Jährige hatte am Sonntagmorgen mit einem Messer auf ihre im Bett liegenden Kinder eingestochen. Die 16 Jahre alte Tochter und der elfjährige Sohn erlitten schwere Stichwunden und kamen ins Krankenhaus. Die Mutter wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die Kinder würden jetzt zunächst medizinisch und emotional versorgt, sagte Jürgen Homann vom Amt für Kinder, Jugend und Familie beim Landkreis Aurich.

Die verletzten Kinder waren nach dem Angriff aus dem Haus geflüchtet, die Tochter hatte noch den getrennt von der Mutter lebenden Vater alarmiert. Als dieser mit dem Auto eintraf, retteten sich die Kinder in den Wagen. Die Mutter hatte die Kinder bis dorthin verfolgt und wurde von Nachbarn überwältigt.

dpa