Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama „Magisch“: Lenny Kravitz stellt Fotografien aus
Nachrichten Panorama „Magisch“: Lenny Kravitz stellt Fotografien aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 23.05.2019
Der Musiker, Schauspieler und Fotograf Lenny Kravitz steht in der Leica Galerie vor einem seiner Fotos. Quelle: Carolin Eckenfels/dpa
Wetzlar

Für US-Rockstar Lenny Kravitz hat Fotografieren etwas Magisches. Es ermögliche ähnlich magische Momente wie Musik, sagte der 54-Jährige am Donnerstag im mittelhessischen Wetzlar, wo seine Fotoausstellung „Drifter“ eröffnet wurde. Kravitz („Fly Away“) greift bereits seit einigen Jahren zur Kamera. Die Ausstellung umfasst 40 Schwarz-Weiß-Fotos mit Straßenszenen oder Momentaufnahmen in Hotels. Er habe eine Vorliebe für Schwarz-Weiß-Fotografien, sagte Kravitz. Diese wirkten auf ihn sehr real.

Der Titel „Drifter“ (in etwa: Weltenbummler, Herumtreiber) passe zum Leben des Künstlers, teilte die Leica Camera AG mit, in deren Galerie in Wetzlar die Schau gezeigt wird. „Ich bleibe an einem Ort nicht zu lange“, sagte Kravitz. Er möge es, unterwegs zu sein. Der Künstler hatte bereits 2015 in Wetzlar Fotos ausgestellt.

Die neue Schau läuft bis zum 25. August.

Von RND/dpa

Mit ihrer Jagd nach dem grausigsten Bild behindern Autofahrer immer wieder Retter - und gefährden dazu noch den Verkehr. Jetzt sorgt ein Polizist mit einem ganz speziellen Vorgehen für Aufmerksamkeit.

23.05.2019

Zugreise mit Hund nach Schweden – und das alles für lau. Im Prozess um Computerbetrügereien wird einem 44-Jährigen vorgeworfen, sich mit fiktiven Namen Bahntickets für fast 60.000 Euro erschlichen zu haben.

23.05.2019

Missbrauch von Kindern im sogenannten Darknet - da greifen Ermittler mehrerer Kontinente ein. Nach akribischer Fahndung werden Verdächtige gestellt. Die Identifizierung möglicher Opfer ist noch längst nicht abgeschlossen.

23.05.2019