Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Lastwagenfahrer bei Unfall auf A2 tödlich verletzt
Nachrichten Panorama Lastwagenfahrer bei Unfall auf A2 tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 02.12.2010
Anzeige

Schnee- und Eisglätte sind einem 59 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Brandenburg auf der Autobahn 2 bei Peine zum Verhängnis geworden. Der Mann kam am Donnerstagmittag mit seinem Sattelzug von der rutschigen Fahrbahn ab, knallte gegen die Leitplanke und wurde aus seinem Führerhaus geschleudert, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen, die er nicht überlebte. Er starb noch an der Unfallstelle. Der Lkw hatte mehrere Stahlträger geladen, die glücklicherweise nicht über die schlitterten. Die A2 musste voll gesperrt werden. Der Verkehr in Richtung Berlin staute sich fast zehn Kilometer.

dpa

Mehr zum Thema

Zahlreiche Unfälle auf den Straßen, Flugverbindungen werden gestrichen, Züge stehen still. Der frühe Winter trifft Deutschland und viele Teilen Europas mit voller Härte.

02.12.2010

So früh läuft der Winter selten zur Hochform auf. Seit der vergangenen Nacht liegt Deutschland komplett unter einer Schneedecke. Auf vielen Straßen, Schienen und in der Luft kommt es zu starken Behinderungen. Drei Menschen starben bei Unfällen in der Nacht.

02.12.2010

Schwere Unfälle, gestrichene Flüge und erste Todesopfer: Der Wintereinbruch legt die Infrastruktur lahm. Zwischen Leipzig und Nürnberg sowie zwischen Leipzig und Fulda musste der Bahnverkehr bis auf Weiteres eingestellt werden.

01.12.2010