Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Kuh bricht aus Koppel aus und steigt 22-Jährigem aufs Auto
Nachrichten Panorama Kuh bricht aus Koppel aus und steigt 22-Jährigem aufs Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:52 05.08.2019
Neugierige Tiere: Kühe sind von einer Koppen in Thüringen ausgebrochen. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa
Arnstadt

Was für eine blöde Kuh: Das dürfte sich wohl ein 22-Jähriger gedacht haben, dem am Sonntag in Arnstadt in Thüringen ein Wiederkäuer auf die Motorhaube stieg und so den Wagen „nicht unerheblich“ beschädigte. Mehrere Kühe seien von einer Koppel ausgebrochen und auf eine Kreisstraße gelaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 22-Jährige hielt an, um die Tiere passieren zu lassen.

Die Kuh folgte nach der Kletteraktion ihrer Herde

Nicht gerechnet hatte er vermutlich jedoch damit, dass nach den Angaben Polizei ihm eine Kuh über die Motorhaube „lief“. Die Frontscheibe und die Motorhaube seien beschädigt, sagte ein Sprecher am Abend.

Anschließend schloss sich das Tier wieder der Herde an. Verletzt wurde bei dem Vorfall zwischen Wipfra und Kettmannshausen niemand. Der Schaden am Auto wurde auf rund 3500 Euro geschätzt.

Von dpa/RND

In der Innenstadt von Kairo sind bei einer Explosion 20 Menschen gestorben, weitere 47 sind verletzt. Ein Geisterfahrer ist auf einer Schnellstraße mit drei Autos zusammengestoßen.

05.08.2019

In London soll ein Jugendlicher einen Sechsjährigen, den er vermutlich nicht kannte, aus dem zehnten Stock geworfen haben. Der Zustand des Kindes ist kritisch, aber stabil

05.08.2019

In Ohio ist es zu einer Schießerei vor einer Bar gekommen. Der Täter hat neun Menschen getötet und ist selbst ums Leben gekommen – er wurde mittlerweile von der Polizei identifiziert. Unter den Todesopfern soll auch seine eigene Schwester sein.

04.08.2019