Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Jane Goodall hat noch Hoffnung im Kampf gegen den Klimawandel
Nachrichten Panorama Jane Goodall hat noch Hoffnung im Kampf gegen den Klimawandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 21.06.2019
Noch ist es nicht zu spät: Die britische Verhaltensforscherin Jane Goodall hat ihren Vortrag „Reasons for Hope„ betitelt. Quelle: Sven Hoppe/dpa
München

Trotz Kritik an der weltweiten Umweltverschmutzung und der Zerstörung der Natur sieht die renommierte Schimpansenforscherin Jane Goodall beim Kampf gegen den Klimawandel noch Hoffnung. Es sei noch nicht zu spät, sagte die 85-jährige Britin bei einer Veranstaltung am Freitag in München. „Ich glaube, da ist ein Fenster.“

Vor allem das Engagement von Tausenden Jugendlichen weltweit für besseren Klimaschutz lobte die Forscherin und Aktivistin. Die junge Generation verändere schon jetzt die Welt – „und sie werden mehr“. Kritik übte Goodall am steigenden Fleischkonsum und der Verschwendung von Trinkwasser. „Wir zerstören den Planeten, der unsere Heimat ist.“

Von RND / dpa

Erst platzte ihm der Kragen, jetzt zieht er die Konsequenz: Ein Stuttgarter Getränkehändler wirft Plastikflaschen aus dem Sortiment – und hofft darauf, dass Kunden und Kollegen mitziehen.

22.06.2019

Erst die Provokation, jetzt die Musik: Rammstein gibt ein Heimspiel in der Hauptstadt. Bislang hat die Band bei ihrer Stadion-Tour auf Aufreger verzichtet.

21.06.2019

Auf der Spree ist es zu unappetitlichen Szenen gekommen: Ein Mann urinierte von der Jannowitzbrücke auf einen Ausflugsdampfer und löste einen Großeinsatz aus. Mehrere Menschen wurden bei der Pinkelei verletzt.

21.06.2019