Im Drogenrausch? Mann tritt Bettler ins Gesicht
Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Im Drogenrausch? Mann tritt Bettler ins Gesicht
Nachrichten Panorama Im Drogenrausch? Mann tritt Bettler ins Gesicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 22.05.2019
Ein 29-Jähriger trat in Kassel einem Bettler ins Gesicht und verletzte ihn. Quelle: dpa/Symbol
Anzeige
Kassel

In Kassel hat ein 29-Jähriger auf einen Bettler eingeschlagen und -getreten. Der Mann saß am Montagabend vor einer Drogerie und bat die Passanten um etwas Geld. Laut Polizei stand der Angreifer vermutlich unter Drogen.

Der 29-Jährige soll zunächst im Vorbeigehen absichtlich den Becher mit dem bereits erbettelten Kleingeld umgetreten und dem Mann dann ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend trat er auf sein auf dem Boden sitzendes Opfer ein. Der 47-Jährige wurde von einem alarmierten Sanitäter versorgt. Der 29-Jährige konnte vom Tatort fliehen.

Anzeige

Gegen Mitternacht wurde die Polizei zu einer weiteren Auseinandersetzung gerufen, in die der 29-Jährige verwickelt war: Der Mann randalierte in der Wohnung einer Bekannten, hatte dort zuvor mutmaßlich ein Fenster beschädigt und verhielt sich aggressiv. Die Beamten nahmen ihn fest.

Von RND/mat