Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Sperrung des Hamburger Hauptbahnhof aufgehoben
Nachrichten Panorama Sperrung des Hamburger Hauptbahnhof aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 01.06.2018
Der gesamte Bahnverkehr werde eingestellt, bestätigte die Bundespolizei. Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Der Hamburger Hauptbahnhof ist am Freitag wegen des Austritts von Kühlmittel teilweise evakuiert worden. Der gesamte Bahnverkehr wurde eingestellt.

Alle Maßnahmen seien inzwischen wieder aufgehoben worden, teilte die Bundespolizei mit. Auch Straßen zum Bahnhof waren teilweise gesperrt.

Anzeige

Der S-Bahn-Verkehr war zuvor bereits eingestellt worden. Zudem würden die letzten Fernverkehrszüge abgefertigt, damit die Passagiere nicht bei Hitze auf freier Strecke warten müssten, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Bahnhof, um die Gefahr zu beseitigen. Zuerst sei die Wandelhalle des Hauptbahnhofs evakuiert worden. Unter Umständen müssten noch weitere Bereiche geräumt werden, so die Polizei. Wie lange der Einsatz dauere, konnte zunächst nicht gesagt werden. Auch Straßen zum Bahnhof wurden teilweise gesperrt.

Von dpa/RND