Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Fast eine Katastrophe: Lkw-Außenspiegel streift Schulbus
Nachrichten Panorama Fast eine Katastrophe: Lkw-Außenspiegel streift Schulbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 23.10.2019
Die Polizei sucht Zeugen: Um Haaresbreite wäre ein Lastwagen mit einem Schulbus kollidiert, gerade noch rechtzeitig lenkte der Lkw-Fahrer sein Fahrzeug auf seine Fahrspur zurück. Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbi

Ein mit 100 Schülern besetzter Schulbus ist bei Merzen (Kreis Osnabrück) nur knapp einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen entgangen. Dieser war nach Polizeiangaben am Dienstag auf die Fahrspur des Busses geraten, der Lkw-Fahrer lenkte erst im letzten Moment zurück auf seine Spur. Dennoch berührten sich die Außenspiegel der Fahrzeuge. Neben dem Spiegel wurde noch eine Scheibe des Busses beschädigt.

Der Busfahrer brachte sein Fahrzeug sicher zum Stehen, alle Insassen blieben unverletzt. Der Lastwagen setzte seine Fahrt fort, allerdings blieb der Außenspiegel an der Unfallstelle zurück. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise auf den Lastwagen geben können.

Von RND/dpa

Gustav Gerneth ist gestorben – der älteste Mann Deutschlands wurde neun Jahre vor Beginn des Ersten Weltkriegs geboren. Mit 114 Jahren ist er am Dienstag zu Hause im sachsen-anhaltischen Havelberg friedlich eingeschlafen.

23.10.2019

Wegen schwerer Zwangsprostitution wurden zwei Männer und ein Jugendlicher zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Das jüngste der sieben Opfer war Laut Anklage beim Landgericht Wuppertal erst 14 Jahre alt. Die Erlöse mussten die Frauen abgeben, die Angeklagten hätten damit laut Staatsanwaltschaft ihre Shisha-Bar ausgestattet.

23.10.2019

Überraschung in einem Golden-Retriever-Wurf in Wermelskirchen: Unter den neun Welpen waren nur acht weiß - einer hatte einen grünliche Färbung. Die 43-jährige Besitzerin der Hunde machte sich zunächst Sorgen. Für den “bunten Hund” gibt es jedoch eine Erklärung.

22.10.2019