Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Extrem seltener blauer Diamant in Südafrika gefunden
Nachrichten Panorama Extrem seltener blauer Diamant in Südafrika gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 24.09.2019
In Südafrika wurde ein extrem seltener Diamant gefunden (Symbolbild). Quelle: picture alliance / ZUMAPRESS.com
Cullinan

Ein extrem seltener, wertvoller blauer Diamant ist in der östlich der südafrikanischen Hauptstadt Pretoria gelegenen Cullinan-Mine gefunden worden. Der Edelstein hat ein Gewicht von 20,08 Karat, wie das Bergbauunternehmen Petra Diamond am Dienstag auf seiner Internetseite mitteilte. Der Betreiber der Mine machte zunächst keine Angaben zum Wert des ungewöhnlich reinen Edelsteins.

Im Vorjahr war ein erstklassiger Edelstein mit 910 Karat aus Lesotho für 40 Millionen US-Dollar verkauft worden. In Cullinan war 1905 der bisher größte Diamant gefunden worden. Der 3106 Karat schwere Stein wurde zerteilt und gehört seither zu den britischen Kronjuwelen.

Lesen Sie auch:

Migrant fegt in Venedig die Straße - und kassiert Bußgeld

RND/dpa

Ein Migrant aus Afrika wollte fürs Straßen kehren von Passanten Geld haben - und wurde von der Polizei in Venedig zur Kasse gebeten. Doch dann schalten sich Anwohner ein - und sorgen für eine Wende in dem ungewöhnlichen Fall.

24.09.2019

Mindestens 19 Menschen kommen bei dem schweren Erdbeben in Pakistan ums Leben. Es gibt Befürchtungen, dass die Zahl der Opfer weiter steigt.

24.09.2019

Die neue Wiesn-Attraktion, der so genannte Bayern-Tower, ist nach einem Defekt still gelegt worden. Die Fahrgäste mussten in 90 Metern Höhe ausharren - allerdings nicht lange.

24.09.2019