Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Erneut ertrinkt ein Mann beim Schwimmen
Nachrichten Panorama Erneut ertrinkt ein Mann beim Schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 05.08.2014
Beim Schwimmen in einem Badesee in Lohne ist am Dienstag ein 77-Jähriger ertrunken.
Beim Schwimmen in einem Badesee in Lohne ist am Dienstag ein 77-Jähriger ertrunken. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Lohne

Der Mann hatte am Dienstag zusammen mit anderen eine Radtour gemacht. Abseits des Badestrandes legten die Fahrradfahrer den Angaben zufolge eine Pause ein. Der 77-Jährige sei zum Schwimmen gegangen und letztmals von einem Bekannten in der Mitte des Badesees gesehen worden. Als er nicht wieder an Land kam, wurden Rettungskräfte alarmiert. Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und Feuerwehrleute hatten mit Booten und Tauchern nach dem Vermissten gesucht.

Am Montag war in einem See in Garbsen die Leiche eines seit Samstag vermissten 35-jährigen Schwimmers geborgen worden. Er war vor den Augen seiner Frau plötzlich untergegangen.

dpa