Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Drei Verletzte nach Brand in Kinderzimmer
Nachrichten Panorama Drei Verletzte nach Brand in Kinderzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 04.05.2009
Anzeige

Nach Angaben der Polizei befand sich bei Ausbruch des Feuers eine siebenköpfige Familie in der Wohnung, die sich aber rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Der 46-jährige Familienvater, ein 17-jähriger Sohn sowie ein zur Hilfe geeilter Nachbar kamen mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus. Das Kinderzimmer brannte vollständig aus.

Die Eltern waren durch Geschrei auf das Feuer aufmerksam geworden und konnten sich mit vier ihrer Kinder aus dem Gebäude retten. Ein sechsjähriges Kind flüchtete zunächst auf den Balkon der Wohnung, wurde aber vom 29 Jahre alten Nachbarn entdeckt und ins Freie gebracht. Dabei verletzte sich dieser an der Hand.

Die Wohnung der Familie ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt. Ebenso konnte die Polizei zunächst nicht klären, warum das Kinderzimmer in Brand geraten war.

ddp

04.05.2009
Panorama DSDS-Abstimmungspanne - Annemarie fordert Wiederholung
04.05.2009