Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Busfahrer mit Schülern an Bord spielte „Quizduell“ am Steuer
Nachrichten Panorama Busfahrer mit Schülern an Bord spielte „Quizduell“ am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 27.03.2019
Wer gegen das Handyverbot verstößt, muss 100 Euro zahlen. Im Bußgeldkatalog wird nur zwischen Vergehen von Rad- und Autofahrern unterschieden. Für Busfahrer gibt es keine strengere Regelung. Quelle: Arno Burgi/picture alliance / dpa
Kiel

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein hat ein Busfahrer während der Fahrt mit einer App auf seinem Smartphone gespielt. Wie die „Kieler Nachrichten“ berichten, erstattete der Vater eines Schülers daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Der Sohn hatte bereits im vergangenen Winter erzählt, dass der Linienbusfahrer sich immer wieder mit seinem Handy beschäftigte während er das Fahrzeug lenkte. Doch obwohl sein Vater den Fahrer daraufhin konfrontiert hatte, änderte dieser sein Verhalten offenbar nicht. Der Schüler filmte den Fahrer schließlich dabei, sein Vater legte das Material der Polizei vor. Diese ermittelt nun wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier bei den „Kieler Nachrichten“.

Von RND/KN

Schon im vergangenen Jahr haben sich Comedian Kaya Yanar und seine Freundin das Ja-Wort gegeben – das bestätigte jetzt sein Management.

27.03.2019

Rebecca Bonner ist leidenschaftliche Kunstlehrerin. Um ihre Schüler zu mehr Kreativität zu animieren, hat sie sich eine ganz besondere Aktion überlegt. Das Foto davon ging viral.

27.03.2019

Augen und Atemwege sind gereizt: Anwohner, Schüler und Einsatzkräfte der Feuerwehr klagen in Straubing über Beschwerden. Der Grund ist ausgetretenes Ammoniak.

27.03.2019