Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama Auto fliegt 19 Meter durch die Luft
Nachrichten Panorama Auto fliegt 19 Meter durch die Luft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 11.10.2009
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug am Ziegelei-Kreisel total zerstört und auf dem Dach liegend gefunden worden. Vom Fahrer des Wagens gab es zunächst keine Spur.

Nach ersten Ermittlungen ergab sich, dass das Fahrzeug vermutlich mit hoher Geschwindigkeit auf den Kreisel zugefahren war. Durch die leicht angeschrägte Begrenzungsmauer hob der Pkw ab und flog 19 Meter durch die Luft. Auf dem Rasen des inneren Kreisels schlug das Fahrzeug auf und stieß danach auf einen im Kreisel aufgestellten Felsstein. Dadurch überschlug sich der Wagen und rutschte auf dem Dach liegend auf einen Fahrradweg.

An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von rund 5000 Euro. Bei einer Fahndung wurde der 21-jährige Fahrer des Wagens aus der Gemeinde Friedland ermittelt. Er war durch den Unfall leicht verletzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

ddp