Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Panorama 50 Kilometer von Zuhause entfernt: Bundespolizei nimmt zwei elfjährige Ausreißer in Gewahrsam
Nachrichten Panorama 50 Kilometer von Zuhause entfernt: Bundespolizei nimmt zwei elfjährige Ausreißer in Gewahrsam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 13.06.2019
Polizeieinsatz für Ausreißer. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Köln

Ende gut, alles gut: Am späten Mittwochabend brachten zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn zwei Kinder zur Dienststelle der Bundespolizei. Die Elfjährigen hatten sich allein auf den Weg gemacht; bei der Vernehmung gaben sie an, von zu Hause „abgehauen“ zu sein. Auch eine Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem bestätigte die Angaben der Jungen aus Nideggen in Nordrhein-Westfalen. Beide wurden in Gewahrsam genommen und konnten wohlbehalten in der Dienststelle der Bundespolizei abgeholt werden. Der Grund, warum die Kinder weggelaufen waren, blieb ungeklärt.

Von RND/dpa

Lena Meyer-Landrut ist eine erfolgreiche Sängerin, zuletzt jedoch machte sie vor allem mit knapp bekleideten Bildern von sich reden. Was es damit auf sich hat – und warum es ihr gefällt, mit wenig Garderobe zu posieren, erklärte sie jetzt in einem Interview.

13.06.2019

Sein Einsatz war heldenhaft, endete aber tragisch: Ein 19-Jähriger hat in New York versucht, ein kleines Mädchen vor den Flammen zu retten. Beide starben an ihren schweren Verletzungen.

13.06.2019

Nach den schweren Gewittern bleibt das Wetter auch in den nächsten Tagen unbeständig. Die Temperaturen steigen auf bis zu 33 Grad – es drohen aber auch wieder Gewitter mit starken Regenfällen und Hagel.

13.06.2019