Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 0° wolkig
Nachrichten Panorama
Amir Khalil, Tierarzt der Tierschutzorganisation Vier Pfoten, begrüßt im Zoo Islamabad den Elefanten namens Kavaan. Kavaan geriet wegen seiner schlechten Haltungsbedingungen vor Jahren in die Schlagzeilen. Nun soll der Elefant bald in ein Schutzgebiet nach Kambodscha gebracht werden. Elefant Kavaan hat in seinem alten Zuhause viel zu wenig Platz. Das soll sich nun ändern. Foto: Arne Bänsch/dpa - ACHTUNG: Dieses Foto hat dpa bereits im Bildfunk gesendet - Honorarfrei nur für Bezieher des Dienstes dpa-Nachrichten für Kinder +++ dpa-Nachrichten für Kinder +++

Jahrelang lebte der Asiatische Elefant Kavaan in Gefangenschaft. Nun wird er in ein Naturschutzgebiet umgesiedelt. Große Unterstützung erhielt der Elefant auch von Popsängerin Cher.

29.11.2020
Anzeige

Panorama

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

28.11.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lotto „6 aus 49“ am Samstag, 28. November 2020: Alle Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Lottoziehung finden Sie ab Bekanntgabe hier. Außerdem: Informationen zur Teilnahme und Verkündung der Lottozahlen im TV und Livestream.

28.11.2020

Eine 31 Jahre alte Frau hat am Samstag ihr Auto unberechtigterweise auf einem Behindertenparkplatz geparkt. Bei der Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass die Fahrerin per Haftbefehl gesucht wird. Sie brachten die Frau ins Gefängnis.

28.11.2020

Im Kreis Hildburghausen wütet die Corona-Pandemie besonders stark. Nun werden die Auflagen noch einmal strenger – auch, um unangemeldete Proteste zu verhindern. Auch in Passau wurden derweil die Maßnahmen angezogen – in der niederbayerischen Stadt gelten nun Ausgangsbeschränkungen.

28.11.2020
Anzeige

Auf der italienischen Insel Sardinien hat ein Unwetter schwere Verwüstungen hinterlassen. Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen, es gibt noch Vermisste. Straßen wurden überflutet, Schlamm breitete sich in Häusern aus, und in Bitti ist eine Brücke eingestürzt.

28.11.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Saarbrücken wurden Anwohner auf einen Mann in Tarnkleidung aufmerksam, der mit Waffen hantierte. Auch einen Gurt mit Munitionsattrappen hatte der Mann getragen. Die Polizei stellte allerdings schnell fest, dass es sich um ein Fotoshooting mit Spielzeugwaffen handelte.

28.11.2020

Vor einem Krankenhaus in Moers haben zwei Männer einen 28-Jährigen schwer verletzt. Erst schossen sie ihm in den Oberschenkel, danach attackierten sie ihn mit einem Baseballschläger. Ein 25-Jähriger und sein 48 Jahre alter Vater wurden festgenommen.

28.11.2020

Im indischen Bundesstaat Assam ist ein Tiger aus einem Nationalpark ausgebrochen und hat Menschen in einem Dorf attackiert. Ein Mann wurde von dem Tiger mehrere Meter in die Tiefe gerissen, überlebte aber. Auch ein Kind wurde von dem noch immer flüchtigen Tier verletzt.

28.11.2020

In Kanada ist ein einjähriges Kind bei seiner Entführung gestorben. Der Vater hatte das Kind unerlaubt mitgenommen und wollte bei einer Verkehrskontrolle die Sperre durchbrechen. Bei der folgenden Schießerei starb das Kleinkind, der Vater wurde schwer verletzt. Ob die Kugel aus der Waffe des Vaters oder der Polizei kam, ist noch unklar.

28.11.2020
Anzeige