Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Nachrichten Panorama
In Philadelphia wurde eine Katze nach zwölf Stunden von einem Telefonmast gerettet. Der Retter wurde von seinem Arbeitgeber daraufhin suspendiert.

Seit dem Sommer verschwinden immer mehr Katzen in Jerusalem. Doch keiner ahnt, was dahinter stecken könnte.

21:52 Uhr

Panorama

E-Zigaretten stehen im Verdacht, stark gesundheitsschädigend zu sein. Nun will der Gouverneur von New York aromatisierte E-Zigaretten verbieten - weil sie vor allem junge Menschen nikotinsüchtig machen können.

12:14 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Kurz vor Spielbeginn brach in einem Stadion in Nashville (USA) ein Feuer aus. Videos im Netz zeigen, wie Pyrotechnik den Brand auf dem Spielfeld auslöste.

15.09.2019

Am Sonntag haben mehrere Niederbayern das größte Schnitzel der Welt gebraten. Im Vorfeld hatte die Tierschutzorganisation Peta dafür plädiert, die „Spaßveranstaltung“ abzusagen.

15.09.2019

Heftige Herbstunwetter sind in Spaniens Mittelmeerregion nicht ungewöhnlich. Das Phänomen “Gota fría” schlug diesmal aber so hart wie lange nicht mehr zu. Es gab Tote und “höllische Zerstörungen”.

15.09.2019

Am Samstagabend fand in Friedrichshafen ein Boxkampf statt, der live im Internet übertragen wurde. Ein Boxfunktionär trug während der Veranstaltung ein Nazi-T-Shirt. Nun ermittelt die Polizei, der Sender distanziert sich.

15.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sechs Monate lang wird die Metro in Paris auch am Wochenende nachts fahren. Bis Anfang 2020 soll so getestet werden, ob Nachtschwärmer das Angebot annehmen.

15.09.2019

Bei einem Konzert hat Herbert Grönemeyer dazu aufgerufen, sich für die Demokratie stark zu machen. Außenminister Heiko Maas lobt ihn für sein Engagement - während im Netz Vergleiche mit rechten Politikern gezogen werden.

15.09.2019

Ein 35-jähriger Mann brach beim „Palazzo Sommerfestival“ in Bingen zusammen – Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos. Er soll mit sechs anderen Gästen „grüne, dreieckige Pillen“ genommen haben. Die anderen aus der Gruppe wurden mit Herzproblemen in eine Klinik gebracht, das Festival wurde abgebrochen.

15.09.2019

Ein Streifenwagen stoppte am Samstag im vogtländischen Plauen einen ungewöhnlichen Geisterfahrer. Der 94-jährige Mann war mit seinem Elektrorollstuhl auf der falschen Straßenseite unterwegs. Mehrere Autofahrer konnten dem irrlichternden Greis gerade noch ausweichen.

15.09.2019

Meistgelesen im Ressort Panorama