Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Bei einem Brand in einem Pflegeheim starb mindestens ein Mensch. (Symbolbild)

Nach einem Brand in einem Pflegeheim in Brandenburg ist ein Mensch tot geborgen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es eine Vielzahl von verletzten Personen. Der Dachstuhl war am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

22:23 Uhr
Anzeige

Panorama

Das Auschwitz Museum twitterte über das Schicksal zweier kleiner, in Auschwitz ermordeter Mädchen. Und über diesen Tweet begegnete Alfred Münzer seinen Schwestern wieder. Er selbst überlebte, weil ihn eine Familie in Den Haag versteckte.

08:50 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine schwarze Schlange sorgte in Zeil am Main für Aufregung und einen Feuerwehreinsatz. Die Indigonatter war ihrem Besitzer durch ein Fenster entkommen. Schon vor einem Jahr hatte es in Zeil Aufsehen um ein schwarzes Reptil gegeben - damals war die Schlange allerdings giftig.

08:21 Uhr

Vier junge Männer kamen am Freitagabend mit ihrem SUV von einer Landstraße ab. Der Chevrolet raste die Böschung hinab und traf auf einen Baum. Drei der Autoinsassen starben, den Einsatzkräften bot sich ein Bild des Schreckens.

07:37 Uhr

Ein 40 Jahre alter Mann schlägt einen am Boden liegenden 15-Jährigen mehrfach. Angeblich, weil der Jugendliche den 14-jährigen Sohn des Angreifers jahrelang gemobbt hatte. Der Vater sagt, er habe nicht warten wollen, bis der Leichenwagen seinen Sohn abhole. Im Anschluss kam es zur Prügelei zwischen den Teenagern.

10.07.2020
Anzeige

Was kursierten nicht alles für Ideen, wie Notre-Dame künftig aussehen könnte. Ein Garten auf dem Dach - oder ein Schwimmbad. Dass viele der Ideen keine Realisierungschancen haben, war klar. Nun folgt Frankreich einem ganz anderem Motto: Keine Experimente.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Ballermann ist zu, das Geschäft für private, aber kommerzielle Partymacher boomt: Nachdem auf Mallorca Dutzende illegale Partys, teilweise mit All-Inclusive-Paket und DJ, aufgeflogen sind, hat die Balearen-Insel harte Strafen angedroht. Auf den Privatfeiern wurden immer wieder Coronaregeln missachtet.

10.07.2020

Weil er Maskenverweigerer ohne Ticket nicht in seinen Bus lassen wollte, wurde er so schwer verprügelt, dass er später für hirntot erklärt wurde. Nun hat die Familie die lebenserhaltenden Geräte abstellen lassen, wie seine Tochter sagt. Das Verbrechen an dem Busfahrer hatte in ganz Frankreich für Entsetzten gesorgt.

10.07.2020

Im Oberbergischen Kreis ist eine Frau auf eine TV-Wahrsagerin reingefallen: Nachdem sie der Wahrsagerin 500 Euro überwies, sagte diese ihr ein Unglück vorher. Das könne durch die Energie eines Kristalls abgewendet werden - dafür jedoch musste die Frau erneut zahlen. Erst beim dritten Mal wurde sie hellhörig.

10.07.2020

Es ist eines der meistgehassten und meist-herbeigesehnten Projekte in Venedig: die Flutschutzanlage "Mose". Das 6-Milliarden-Euro-Projekt, das nun erstmals komplett getestet wurde, soll die Unesco-Stadt künftig vor Hochwasser schützen. Doch die Angst vor einem Flop ist groß.

10.07.2020
Anzeige
Anzeige