Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Bei einem Brand in einem Pflegeheim starb mindestens ein Mensch. (Symbolbild)

Nach einem Brand in einem Pflegeheim in Brandenburg ist ein Mensch tot geborgen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es eine Vielzahl von verletzten Personen. Der Dachstuhl war am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache in Brand geraten.

22:23 Uhr
Anzeige

Panorama

Bei erneuten Auseinandersetzungen in der Stuttgarter Innenstadt sind in der Nacht zu Samstag elf Menschen festgenommen worden. Insgesamt waren mehr als 200 Polizisten in der Nacht zusätzlich im Einsatz. Die Beamten hatten zahlreiche Personen kontrolliert und Platzverweise gegen Störer erteilt.

16:48 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Unterleibsbeschwerden kam eine 30-jährige verheiratete Frau in Kalkutta in eine Klinik. Dort ergaben Untersuchungen, dass sie an Hodenkrebs litt. Die Patientin hatte Androgenresistenz – das hormonell bedingte Äußere einer Frau bei einem männlichen Chromosomensatz. Körperlich geht es ihr wieder gut, seelisch muss sie ihre “wahre Identität” erst verkraften.

15:54 Uhr

Bei einem Badeunfall ist eine Vierjährige im bayerischen Eichstätt gestorben. Mehrere Passanten hatten noch versucht, das Mädchen zu reanimieren. Doch die Vierjährige verstarb noch vor Ort.

15:37 Uhr

Beim Einparken an der Zapfsäule einer Tankstelle hat ein 88-Jähriger seine Frau angefahren, die neben dem Fahrzeug stand. Passanten reagierten und stoppten das Auto des Mannes. Seine Frau (83) wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

15:06 Uhr
Anzeige

Eurojackpot am Freitag, 10. Juli 2020: Wann findet die Ziehung der Gewinnzahlen statt? Wie hoch ist der Jackpot? Alle Infos zum Eurojackpot sowie aktuelle Gewinnzahlen und Quoten der letzten Eurolotterieziehung finden Sie hier.

14:29 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Während Friseursalons und Massagebetriebe ihren Kunden wieder nahe kommen, bleibt die Sexarbeit bei den Corona-Lockerungen außen vor. Heute Abend wollen in Hamburg 200 Betroffene demonstrieren. Eine Sexarbeiterin betonte gegenüber der “Ostsee-Zeitung” die ausgefeilten Hygienekonzepte, die gemacht wurden: “Wir sind keine Virenschleudern.”

14:27 Uhr

Ein Teenager wurde vor der Küste von New South Wales Opfer eines Haiangriffs. Der Raubfisch zerbiss ihm die Beine. Andere Surfer kamen ihm zu Hilfe, doch der Attackierte verblutete am Strand. Schon einmal hatte es in diesem Monat eine tödliche Begegnung zwischen Mensch und Hai in der Region gegeben.

12:19 Uhr

Die Polizei von Portugal suchte mit speziell geschulten Feuerwehrleuten in den tiefen Brunnen von Vila do Bispo nach dem Leichnam von Madeleine McCann. Das Mädchen wurde nicht gefunden, doch die Ermittler glauben, “tragende Beweise” für die Schuld des verdächtigen Deutschen Christian B. zu haben. Der Fernsehsender RTP brachte B. mit einem weiteren Vermisstenfall an der Algarve in Verbindung.

12:18 Uhr

Erstmal eine Portion Eukalyptusblätter verputzen – fünf Koalas und ein Baby sind ins Tidbinbilla-Naturreservat zurückgekehrt. Sie waren vor dem Feuer im Orrora Valley gerettet worden. Nach der Erneuerung des Koalageheges fühlten sich die Geretteten in ihrer Heimat schnell wieder zu Hause.

10:06 Uhr
Anzeige
Anzeige