Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -3° wolkig
Nachrichten Panorama
Die Zahl der gefälschten Euro-Scheine ist im vergangenen Jahr leicht gestiegen, deutschlandweit ist die Zahl der Blüten gesunken.

Ein Mann vergisst einen Tasche mit einer großen Menge Bargeld auf seinem Autodach, als er losfährt, fliegen die Scheine davon. Am Ende hat der 27-Jährige Glück im Unglück.

10:38 Uhr

Panorama

Die Bundesregierung hat wegen der Corona-Krise Ausgangsbeschränkungen verhängt. Die menschenleeren Fußgängerzonen haben allerdings fatale Folgen für Tauben, sie drohen zu verhungern. Angesichts der beginnenden Brutsaison appelliert der Deutsche Tierschutzbund nun an die Kommunen.

09:47 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 27-Jähriger greift am Dienstagmorgen in Augsburg Passanten mit einer Machete an, ein Mann wird verletzt. Der Täter wird festgenommen - doch was war sein Motiv?

08:46 Uhr

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 62.000 Menschen mit dem Virus infiziert und 549 Menschen gestorben, in Italien ist die Zahl der Corona-Toten weltweit am höchsten.

08:39 Uhr

New York ist das Epizentrum der Coronavirus-Pandemie in den USA, Krankenhäuser der Metropole sind völlig überlastet. Ein Video in sozialen Netzwerken wird jetzt zum Sinnbild der Krise: Es zeigt einen Gabelstapler, der vor einem Krankenhaus in Brooklyn Leichen in einen Kühllaster verlädt.

08:29 Uhr

Rodney Howard-Browne ist einer der bekanntesten und umstrittensten Pastoren der USA. Jetzt wurde der Geistliche festgenommen – er hatte trotz Verbots Gottesdienste mit Hunderten Gläubigen gefeiert.

07:59 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fitnessstudios und Sportvereine sind in Corona-Zeiten geschlossen. Kein Wunder, dass nun viele Menschen auf Fitness im eigenen Heim umsteigen. Sportausrüstungshersteller verkaufen plötzlich online mehr Geräte, Online-Work-outs von Youtubern und Fitnessketten boomen. Doch wird das auch so bleiben, wenn die Krise vorbei ist?

06:53 Uhr

Trotz des Kontakverbots trifft sich ein 20-Jähriger aus dem Risikogebiet Kreis Heinsberg mit Bekannten zu einem Trinkgelage. Als Polizisten einschreiten, eskaliert die Situation.

06:18 Uhr

Ein Imbiss in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi verkauft “Corona Burger”. Für Betreiber Hoang Tung lohnt sich das Geschäft offenbar.

06:15 Uhr

In Menden (NRW) kam es am Montag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 51 Jahre alter Mann kam dabei ums Leben. Massiv behindert wurden die Einsatzkräfte von mehreren Gaffern.

30.03.2020