Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fernsehen „Star Trek“: Drehstart für Serie um Captain Picard
Nachrichten Medien Fernsehen „Star Trek“: Drehstart für Serie um Captain Picard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 24.04.2019
Rückkehr auf die Brücke: Patrick Stewart spielt seit Ostermontag wieder seine Paraderolle des Föderationskommandeurs Jean-Luc Picard. Quelle: Ian West/dpa
Los Angeles

Die neueste Serie aus dem „Star Trek“-Universum hat noch keinen Namen, aber die Hauptfigur ist allen Trekkies bekannt: Patrick Stewart steht seit Ostermontag als Captain Jean-Luc Picard wieder im Dienst der Föderation.

Über den Inhalt ist bislang nichts Näheres bekannt, ebensowenig, wer von der Garde aus der Serie „Star Trek: The Next Generation“ (1987–1994) dabei sein wird. Stewart war zuletzt im Kinofilm „Star Trek: Nemesis“ als Picard zu sehen. Gerade ging die zweite Staffel der Serie „Star Trek: Discovery“ zu Ende. Eine dritte Staffel ist beschlossene Sache.

Von RND/big

Der Weltraum, unendliche Weiten. Die Dreharbeiten zur neuesten „Star Trek“-Serie haben begonnen. Im Mittelpunkt steht ein alter Bekannter: Jean-Luc Picard, Captain der Enterprise aus der Serie „Star Trek: The Next Generation“.

24.04.2019

In einer bisher einmaligen Kooperation zeigen ARD und Sky am Samstag parallel ein Bundesliga-Spiel. Wie kompliziert die Einigung zwischen den TV-Sendern ist, zeigt sich auch an einer Personalie.

24.04.2019

In einer bisher einmaligen Kooperation zeigen ARD und Sky am Samstag parallel ein Bundesliga-Spiel. So kompliziert sind Einigungen zwischen den Sendern.

24.04.2019