Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien & TV Tritt Madonna beim ESC 2019 in Israel auf?
Nachrichten Medien & TV Tritt Madonna beim ESC 2019 in Israel auf?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 06.02.2019
Eine Million Dollar: So hoch ist angeblich die Gage von Madonna für einen Auftritt. Quelle: Uwe Anspach dpa/lhe
Tel Aviv

Glitzer und Glitzer: Das würde passen. Madonna soll beim ESC in Tel Aviv im Mai auftreten, das berichtet das israelische Nachrichtenportal „Ynetnews“. Der kanadische Immobilienmilliardär Sylvan Adams, der bereits Sportevents in Israel ausrichtete, soll für die teure Gage von Madonna aufkommen. Eine Million Dollar soll die Rechnung kosten, die den Popstar im Mai auf die ESC-Bühne bringen kann.

Laut „Ynetnews“ soll die Künstlerin den Vertrag noch diese Woche unterschreiben. Sylvan Adams ist der Sohn eines Holocaust-Überlebenden, der 2015 von Kanada aus nach Israel übersiedelte. Bekannt ist er für sein Engagement im Radsport – so ließ er Fahrradwege in Tel Aviv bauen. Allerdings hat er auch schon fünf Millionen Euro an das israelische Mondfahrtprogramm gespendet.

Madonna äußert sich nicht zu ESC-Gerüchten

In „Ynetnews“ kommt auch der Geschäftspartner von Adams, Danny Ben Naim, zu Wort. Rund um die Uhr würden die Verhandlung mit dem Management von Madonna laufen. Und weiter: „Adams glaubt, dass die Teilnahme eines Künstlers wie Madonna an der diesjährigen Show die Bekanntheit und Berichterstattung des Eurovision Song Contest selbst und der entsprechenden Veranstaltungen sowie der wunderbaren Menschen und der Schönheit des Staates Israel erheblich erhöhen wird.“ Madonna selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Schon Justin Timberlake trat 2015 beim ESC-Finale in Stockholm während der Abstimmungspause auf. Das Finale 2019 wird im Mai in Tel Aviv stattfinden, Topmodel Bar Rafaeli führt durch die Show. Die israelische Sängerin Netta hatte im Mai 2018 mit ihrem Song „Toy“ den ESC in Portugal gewonnen, dadurch findet der Wettbewerb dieses Jahr in Israel statt.

Mehr zum Thema: ESC 2019: Die Songwriter suchen die Zauberformel

Von RND/goe

Jetzt hat die Akademie es offiziell gemacht: Nach der Aufregung um Kevin Hart soll kein Moderator durch die Oscarverleihung 2019 führen – stattdessen sollen die Stars mehr zu Wort kommen.

06.02.2019

Eigentlich ist er bekannt für seinen 90er-Cover-Hit „Flugzeuge im Bauch“, aber jetzt kehrt der ehemalige Teeniestar Oli P., bürgerlich als Oliver Petszokat, mit seiner Trödelshow „Hallo Schatz“ ins TV zurück. Die erste Folge läuft schon im März.

05.02.2019

Bei Harald Schmidt war sie die lustige Kesse, nun bekommt Katrin Bauerfeind eine neue Talkshow beim ARD-Sender One. Im Interview spricht sie über Humor in ernsten Zeiten, vegane Mettbrötchen und die Frage, warum sie sich für Facebook und Co. ein tägliches Limit gesetzt hat.

05.02.2019