Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien & TV Sing meinen Song 2019: Diese Promis singen zum ersten Mal auf Deutsch
Nachrichten Medien & TV Sing meinen Song 2019: Diese Promis singen zum ersten Mal auf Deutsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 06.05.2019
Für den Sänger Wincent Weiss legen sich andere Interpreten bei „Sing meinen Song“ von Vox mächtig ins Zeug. Quelle: TVNOW / Markus Hertrich
Köln

Immer mal wieder kommt es bei der Vox-Sendung „Sing meinen Song“ zu Premieren für die teilnehmenden Promis – vor allem, wenn es um die deutsche Sprache geht. So sang Lena Meyer-Landrut („Satellite“) im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Deutsch, performte den Hit „Natalie“ von Mark Forster. 2018 dann Rea Garvey, der ausschließlich auf Englisch singt, „Lass uns gehen“ von Revolverheld.

In diesem Jahr gibt es sogar nicht nur eine Premiere: Gleich drei Sänger singen bei der ersten Folge der neuen „Sing meinen Song“-Staffel am 7. Mai zum ersten Mal auf Deutsch. Neben der Metal-Frontfrau Jennifer Haben („Pläne“), performt auch der belgische Superstar Milow, der eigentlich kaum Deutsch spricht, seine Interpretation von Weiss’ „Musik sein“ auf Deutsch. Auch, wenn er dabei ein wenig schummelt: Während er zunächst auf Deutsch startet, singt er später auf Englisch weiter.

Milow: „Das war eine meiner größten Herausforderungen“

Für Milow war es dennoch eine echte Herausforderung. „Ende September bin ich gefragt worden, ob ich mitmachen möchte. Bedingung war aber, dass ich bis zu den Dreharbeiten im Februar Deutsch sprechen kann“, verrät Milow dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. „In meiner impulsiven Art habe ich gesagt: Klar, gar kein Problem! Ich hatte mir vorgenommen, ganz viele Serien auf Deutsch zu gucken.“ Milow fing stark an und schaute „Babylon Berlin“ als Vorbereitung komplett auf Deutsch.

Doch im November und Dezember war Milow auf großer Tour. Von den Plänen, seine Deutschkenntnisse noch weiter zu verbessern, blieb nicht viel übrig. „Im Januar habe ich mir dann eine Musiklehrerin gesucht, die auch Deutsch unterrichtet hat, und habe mich drei Mal pro Woche mit ihr getroffen.“ Sie verbesserte seine Aussprache, und er machte große Fortschritte. „Wenn mir jemand vor sechs Monaten gesagt hätte, dass ich mal auf Deutsch singen und Interviews geben würde, hätte ich das nie geglaubt“, sagt Milow und lacht. „Ich kann wirklich sagen, dass das eine meiner größten Herausforderungen in meiner Karriere war!“

Auch Alvaro Soler singt für Wincent Weiss auf Deutsch

Anschließend ist Alvaro Soler („La Cintura“) dran. Der singt eigentlich nur auf Spanisch – und das äußerst erfolgreich. In den vergangenen Jahren hatte er drei Welthits – unter anderem mit Jennifer Lopez. Soler singt „An Wunder“. Wincent Weiß danach: „Ich fühl mich so geehrt, dass ihr beide für mich das erste Mal auf Deutsch singt.“ Soler: „Es war ganz cool, das mal zu probieren. Wenn man es schon sprechen kann, warum also nicht?“

Mehr zum Thema:
„Sing meinen Song“: Wincent Weiss hat seinen Vater nie kennengelernt

Und das sind die Shows aller Künstler der ersten Folge von „Sing meinen Song“:

Milow: „Musik sein“

Alvaro Soler: „An Wunder“

Johannes Oerding: „Hier mit Dir“

Jennifer Haben: „Pläne“

Michael Patrick Kelly: „Ich tanze leise“

Jeanette Biedermann: „Feuerwerk“

Von Lena Obschinsky / RND

Ulrich Tukur steht bis Mitte Juni als Felix Murot für den Wiesbadener „Tatort“ vor der Kamera – und schon wieder wird es ein skurriler Krimi. Dieses Mal spielt er seinen eigenen Doppelgänger.

06.05.2019

„Grill den Henssler“-Fans stänkern in den sozialen Medien gegen Annie Hoffmann. Das sagt der TV-Koch Steffen Henssler über seine neue Moderatorin.

06.05.2019

Von Iron-Man über Avengers: Infinity War bis hin zum aktuellen Avengers: Endgame – Wer noch einmal alle MCU-Filme sehen will, für den haben wir Ordnung ins Marvel Cinematic Universe gebracht.

06.05.2019