Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien & TV Rückkehr in den Journalismus – Deniz Yücel berichtet über die Sachsen-Wahl
Nachrichten Medien & TV Rückkehr in den Journalismus – Deniz Yücel berichtet über die Sachsen-Wahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 27.06.2019
Sachsenkorrespondent: Ab Juli wird der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel aus Dresden berichten. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa
Dresden/Berlin

Deniz Yücel (45) kehrt in den Journalismus zurück. Das gab sein Arbeitgeber, die Tageszeitung „Die Welt“, am Donnerstag via Twitter bekannt. Vermeldet wurde, dass Yücel die Berichterstattung im Vorfeld der Landtagswahlen in Sachsen übernehmen wird.

„Wir freuen uns: ab Anfang Juli wird @Besser_Deniz für uns über die Wählen im Osten reportieren“, schrieb Ulf Poschardt, Chefredakteur der Welt-Gruppe.

Ein Jahr lang saß Deniz Yücel in der Türkei in Haft – ohne Anklageschrift – bevor er im Februar 2018 entlassen wurde. Seither hat er nur vereinzelt Artikel geschrieben, jüngst etwa eine Analyse der Istanbuler Bürgermeisterwahl. Kurzer Tweet von Yücel: „See you Sachsen.“ In Sachsen wird am 1. September gewählt.

Von RND/big

Ein Ex-Fußballnationalspieler auf ungewohntem Terrain. Mario Basler fährt in der Saison 2019/2020 des Senders Nitro Taxi in Marrakesch. Die Show „Mario Basler übernimmt“ gab RTL bei den „Screenforce Days“ in Köln bekannt.

27.06.2019

Neue Wachsfiguren bei Madame Tussauds – und plötzlich bewegten sie sich. US-Moderator Jimmy Fallon überrascht Besucher des New Yorker Tussaud-Museums mit den Stars aus der Horrorserie „Stranger Things“.

27.06.2019

Die Liebe ist ein seltsames Spiel. Das erfahren Jojo Moyes’ Helden Natasha und Mac im Roman „Im Schatten das Licht“. Das Buch wird derzeit für Sat.1 verfilmt. Denn Liebe im Fernsehen geht immer – erst recht, wenn eine Grimmepreisträgerin Regie führt.

27.06.2019