Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien & TV Erst Luke, jetzt sein Vater: Bill Mockridge mit Sendung bei Sat.1
Nachrichten Medien & TV Erst Luke, jetzt sein Vater: Bill Mockridge mit Sendung bei Sat.1
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.09.2019
Luke Mockridge und sein Vater Bill. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop

Gerade erst startete „Luke! Die Greatnightshow“ bei Sat.1 – nun kehrt auch sein 72-jähriger Vater Bill zurück zum Privatsender. Laut „DWDL“ soll die dritte Staffel von „Mord mit Ansage“ ab 11. Oktober immer freitagabends laufen.

Das Format ist eine improvisierte Comedyshow, die mit Publikum, aber ohne Drehbuch aufgezeichnet wird. Die Teilnehmer erhalten Regieanweisungen per Knopf im Ohr von Moderator Bill Mockridge. In den ersten beiden Staffeln machten unter anderem die Comedians Caroline Frier, Oliver Pocher und Kaya Yanar mit – und natürlich auch Bills Sohn Luke.

Die Produktion soll laut „DWDL“ die Sendung „Das Quiz“, für das Jörg Pilawa keine Zeit hatte, ablösen.

Lesen Sie auch:

Wieder das ZDF: Luke Mockridge spielt in seiner Show „Wetten, dass ..?“ nach

Das sagt Luke Mockridge zu seinem Skandalauftritt im „Fernsehgarten

RND/lob

Hollywoodregisseur und Produzent Steven Spielberg hat zusammen mit Oscarpreisträger Alex Gibney eine Dokuserie mit dem Titel „Warum wir hassen“ entwickelt. In Deutschland wird die Serie im November zu sehen sein. Ist friedliches Miteinander möglich?

19.09.2019

Jugendliche hängen ziemlich viel am Smartphone – das sagt jetzt auch eine neue Studie von Unicef. Genau dieser Umstand lässt Eltern, Verbände und Medien in einen kollektiven Panikmodus verfallen. Aber ist das wirklich so schlimm? Zeit für eine Gegenrede.

19.09.2019

Schluss mit der Nische: ZDF-neo-Moderator Jan Böhmermann verlässt 2020 mit seiner Show den Spartensender in Richtung Hauptprogramm. Die Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Muss das Kulturmagazin „aspekte“ weichen? Folge 22 der RND-Kolumne von Imre Grimm.

25.09.2019