Morgenmuffel kennen das: Der Wecker klingelt, aber man schafft es einfach nicht, aufzustehen – lieber dreht man sich noch einmal um. Das wird einem mit der neuen Erfindung von Colin Furze nicht viel bringen: Sie schmeißt einen aus dem Bett. Man muss also aufstehen. Ob man will oder nicht.
In einem Video auf Youtube demonstriert der britische Tüftler seine Erfindung, die er "High Voltage Ejector Bed" nennt. Punkt 7 Uhr klingelt der Wecker, und mit Hilfe eines Luftkompressors schnellt die Matratze am Kopfende nach oben – wie ein Katapult. Im Video plumpst Colin Furze zwar unsanft auf dem Boden. Aber er ist wach.
Seine Erfindung sei etwas für Menschen, die morgens Schwierigkeiten hätten, aufzustehen, schreibt der Hobbybastler unter sein Video auf Youtube. Eine Anleitung hat er auch schon veröffentlicht. Der Brite landete nach einigen Versuchen sogar mit beiden Füßen auf dem Fußboden. Und am Ende gelang es ihm auch, mit seinen Beinen in eine Hose zu rutschen – um dann fertig angezogen direkt zur Arbeit zu gehen.
Der Brite ist ein leidenschaftlicher Tüftler. Im April hatte er ein Gokart mit Düsenantrieb gebastelt.
wer