Drei Herren gehen für die neue Ausstrahlung von „Bauer sucht Frau international“ schon einmal am Sonntag, 3. März, ab 19.05 Uhr bei RTL auf Damensuche. Frauen, die die Bauern kennenlernen wollen, können sich dort bewerben. Marco aus Chile, Rainer aus Australien und Rüdiger aus Südafrika sind drei der Bauern, die auf Liebessuche sind. Die übrigen Landwirte werden bei der Startsendung ebenfalls vorgestellt.
Marco (34) aus Chile
Marco ist 2006 mit seinem Bruder und einem Freund nach Chile ausgewandert und hat dort von null an ein einzigartiges Naturprojekt aufgebaut: Zwischen zwei Vulkanen befindet sich der rund 1.200 Hektar große Privatpark, in dem ökologische Landwirtschaft und nachhaltige Forstwirtschaft betrieben werden. Der 34-Jährige ist ausgebildeter Landwirt, kümmert sich als Hauptgeschäftsführer um das Reservat und engagiert sich als Nature-Coach.
Rainer (60) aus Australien
Rainer ist in Australien geboren und ein waschechter lonesome Cowboy: Er lebt alleine auf seiner Ranch, seine Mutter wohnt mehrere Stunden entfernt. Der 60-Jährige arbeitet hauptberuflich als Autoschlosser und repariert landwirtschaftliche Maschinen. Nach Feierabend widmet Rainer sich seiner großen Leidenschaft, „ich wollte schon immer eine Farm haben!“, und kümmert sich liebevoll um seine Tiere. Rainer ist schon seit viele
Rüdiger (37) aus Südafrika
Rüdiger lebt alleine auf seinem Hof, seine Eltern wohnen 100 Meter entfernt in einem eigenen Haus. Der sportliche 37-Jährige wollte schon als Kind Landwirt werden. Seine Viehzucht hat er 2003 alleine aufgebaut. Rüdiger, der auch Zulu spricht, macht bei „Bauer sucht Frau International“ mit, „weil ich gerne eine Familie haben, mich mit jemandem austauschen können und die Farm gemeinsam mit ihr führen möchte.“
Von RND