Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Medien & TV Für Siri ist Angela Merkel eine Lügnerin
Nachrichten Medien & TV Für Siri ist Angela Merkel eine Lügnerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 25.09.2015
Auf die Frage "Wer ist Angela Merkel?" erhalten die Nutzer des Apple-Sprachassistenten "Siri" derzeit eine fragwürdige Antwort. Quelle: Screenshot
Berlin

Apple hat seine Sprachassistentin Siri darauf getrimmt, Fragen von Nutzern unter anderem mithilfe der Wikipedia zu beantworten – bei Bundeskanzlerin Angela Merkel ist die Software jedoch schief gewickelt. Bei der Frage „Wer ist Angela Merkel?“ zeigte Siri am Freitag statt der korrekten Seite des Online-Lexikons einen Text an, in dem die Politikerin unter anderem als „Lügnerin und Sklavin der USA“ bezeichnet wird.

Ob da jemand zu viel Zeit hatte, während er in der Schlange auf sein neues iPhone gewartet hat? Apple zumindest kommentierte das Problem zunächst nicht. Für die Twitterer ist die Panne natürlich ein gefundenes Fressen.

dpa

Nach der Pizza-Ratte kommt das Milchshake-Eichhörnchen: Im New Yorker Madison Square Park hat ein Nager einen verschlossenen Milchshake-Becher aus einem Mülleimer geangelt. Das Video davon macht Internetkarriere.

25.09.2015

Weil eine 22-jährige Australierin sich nicht selbst in die Schlange für die neuen iPhone-Modelle stellen konnte, montierte sie ein Tablet auf ein fahrbares Gestell. Nach 27 Stunden erwarb der Tablet-"Roboter", über das die Australierin mit den Verkäufern sprechen konnte, zwei iPhones.

25.09.2015

Apple hat eine Liste der 25 populärsten Apps veröffentlicht, die dem ersten großen Angriff auf den Appstore zum Opfer gefallen sind. Hacker hatten eine Schadsoftware in die Anwendungen eingebaut. Wie viele Apps insgesamt betroffen sind, ist weiterhin unklar.

25.09.2015