Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 12° heiter
Nachrichten Medien & TV
Ist das noch Journalismus? Die Arbeit des Youtubers Rezo wurde in der Kindernachrichten­sendung „Logo“ behandelt.

Die „Zerstörungs“-Videos des Youtubers Rezo lösen Diskussionen aus – und das nicht nur in der Politik. Das Kindernachrichten­format „Logo“ des ZDF widmet sich nun einer Frage, über die zuletzt in der Medienbranche gestritten wurde: Ist das, was der Youtuber da macht, eigentlich Journalismus – oder doch eher feinster Populismus?

25.09.2021
Anzeige

Medien

RTL in Deutschland investiert schon länger verstärkt in seine Programminhalte. Jetzt kommt ein wichtiger Deal dazu: Es geht um Kinofilme.

23.09.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der „Megxit“ hat Spuren bei den Royals hinterlassen, außerdem reißen die Vorwürfe gegen Prinz Andrew nicht ab. In seltener Harmonie zeigt sich die Königsfamilie nun im Fernsehen. Die Reaktionen auf die BBC-Doku allerdings sind geteilt.

23.09.2021

Der Streamingdienst Netflix hat einen Trailer zur Dokumentation „Britney vs Spears“ veröffentlicht. In dem Film soll es um Fragen zur Vormundschaft der Popsängerin gehen. In der kommenden Woche findet in dem Fall die nächste Anhörung statt.

23.09.2021

Christian Sievers folgt beim ZDF-„heute-journal“ auf den langjährigen Nachrichtensprecher Claus Kleber. Sievers ist dem ZDF-Publikum bereits als Moderator der Sendung „heute“ um 19 Uhr bekannt. Dort ist er am kommenden Donnerstag zum letzten Mal zu sehen.

23.09.2021
Anzeige

Für die umstrittene RTL-Dokumentation über den Patientenmörder Niels Högel soll die Produktionsfirma ein nicht genehmigtes Telefoninterview geführt haben. Wiederholte TV-Interviewanfragen der Produktionsfirma habe die Anstaltsleitung „nachdrücklich abgelehnt“. Der Streamingdienst TVNow des Senders RTL hatte die Dokumentation über den Fall Högel am Montag veröffentlicht.

23.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

1997 hat er seine erste „Tagesschau“ moderiert, nun geht Claus-Erich Boetzkes in den Ruhestand. Für ihn gibt es bereits eine Nachfolgerin und einen Nachfolger. Für Boetzkes gab es zum Abschied noch einige nette Worte.

23.09.2021

Eine junge Liebe zwischen zwei Teenagern entfaltet in der Netflix-Serie „Young Royals“ eine große Wirkung. Das liegt vor allem an der Chemie zwischen den beiden schwedischen Hauptdarstellern. Sechs Folgen laufen seit Juli bei Netflix, eine zweite Staffel wurde jetzt bestätigt.

23.09.2021

Der Virologe Hendrik Streeck war am Mittwochabend zu Gast in der Sendung „maischberger. die woche“. Dort äußerte er sich zu dem Ende der Quarantäneentschädigung für Ungeimpfte. Er befürchtet, dass Arbeitnehmer dann nicht mehr sagen, wenn sie Corona haben.

23.09.2021

Nach Jahren in Pflegefamilien trifft Alex Chen in „Life is Strange: True Colors“ endlich auf ihren Bruder. Allerdings verläuft ihr Versuch ein neues Leben zu führen in einer Tragödie. Ein Unglücksfall und eine unerklärliche Gabe machen ihr den Start in ein neues Leben schwer.

23.09.2021
Anzeige