Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Nachrichten Medien & TV
Autorin Charlotte Roche geht offen mit ihren Beziehungsproblemen um.

Im Podcast “Paardiologie” reden Charlotte Roche und ihr Mann über ihre Beziehungsprobleme. Nun soll daraus auch ein Buch werden, das im April 2020 erscheinen soll.

17:59 Uhr

Medien

Der Rundfunkbeitrag soll aus Sicht von Sachverständigen ab 2021 steigen. Statt 17,50 Euro müssten dann 18,36 Euro gezahlt werden. Das letzte Wort haben aber die Bundesländer.

18.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am kommenden Donnerstag strahlt RTL wieder eines seiner beliebten Promi-Specials von „Wer wird Millionär?“ mit Moderator Günther Jauch aus. Das in dem Quiz erspielte Geld geht an einen guten Zweck. Diese Stars sind mit dabei.

18.11.2019

Eigentlich wollte die “Tagesschau” über das Anti-Funkloch-Treffen des Bundeskabinetts berichten. Doch die Schalte wurde abrupt unterbrochen. Der Grund: Ein Funkloch.

18.11.2019

Die Influencerin Shirin David wird mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet. Sie erhält den Preis in der Kategorie Shootingstar. Grund sei der “kometenhafte Aufstieg” des Social-Media-Stars.

18.11.2019

William Shatner ist 88 Jahre alt und fit wie ein Astronautenstiefel. Für den Sender History (bei Sky) präsentiert er ab 19. November in der Dokushow „The UnXplained“ bislang unerklärte Phänomene. Im RND-Interview bekundet er, gern mal wirklich ins All fliegen zu wollen – aber nur mit Rückfahrkarte zur Familie. Seine Paraderolle des Captain Kirk würde er gern noch einmal spielen.

18.11.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach der zweiten Show am Sonntagabend stand die erste Entscheidung der neuen „Dancing on Ice“-Staffel fest: Jens Hilbert schaffte es nicht in die nächste Runde und muss die Sat.1-Show verlassen. Überzeugen konnte hingegen Vorjahressiegerin Sarah Lombardi – allerdings außer Konkurrenz.

18.11.2019

Im Jubiläumstatort „Die Pfalz von oben“ spielt Ben Becker den Dorfpolizisten Stefan Tries. Bereits 1991 hatte er dieselbe Rolle inne. Im Interview spricht er über die Rückkehr zu der Figur – und den offenen Umgang seiner Tochter mit seinem Drogenabsturz.

17.11.2019

In diesem Jahr wird es nichts mehr mit der Michael-Schumacher-Doku “Schumacher” in den hiesigen Kinos. Wie die Produktionsfirma bestätigte, wird der geplante Start im Dezember verschoben.

17.11.2019

Moderator und Sänger Florian Silbereisen hat seinen Vertrag mit der ARD verlängert. Auch in den nächsten vier Jahren wird er im Ersten und beim MDR zu sehen sein. Zu seinen Sendungen gehören unter anderem die "Schlagerfeste”.

17.11.2019