Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Theaterregisseur Schlingensief heiratet seine Mitarbeiterin
Nachrichten Kultur Theaterregisseur Schlingensief heiratet seine Mitarbeiterin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 02.08.2009
Haben geheiratet: Aino Laberenz und Christoph Schlingensief.
Haben geheiratet: Aino Laberenz und Christoph Schlingensief. Quelle: Sebastian Willnow
Anzeige

Die standesamtliche Trauung fand am Sonnabend auf Schloss Hoppenrade bei Meseberg in der Mark Brandenburg statt. Laberenz arbeitet seit 2004 mit Schlingensief zusammen. Die 28 Jahre alte Kostüm- und Bühnenbildnerin war 2005 von der Zeitschrift „Theater heute“ als Beste Nachwuchs-Kostümbildnerin für „Kunst & Gemüse, A. Hippler“ ausgezeichnet worden.

Die Krebserkrankung wurde bei Schlingensief im Januar 2008 diagnostiziert. Zunächst ließ er Spekulationen über seinen Gesundheitszustand verbieten. Erst viele Monate später meldete er sich in Interviews zurück und berichtete ausführlich vom Krebs und den Folgen. Ende April wurde in Berlin in Abwesenheit des Regisseurs sein Buch mit dem Titel: „So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein - Tagebuch einer Krebserkrankung“ vorgestellt.

ddp