Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Rammstein: Erscheint morgen die neue Single?
Nachrichten Kultur Rammstein: Erscheint morgen die neue Single?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 28.03.2019
Feuer und Flamme: Fans warten mit Hochspannung auf das neue Album von Till Lindemann und Co. Quelle: Axel Heimken/dpa
Berlin

Das erste Studiomaterial von Rammstein seit zehn Jahren soll bald veröffentlicht werden. An diesem Donnerstag um genau zu sein. Das jedenfalls kündigte die Neue-Deutsche-Härte-Band jüngst auf – Till Lindemann und Co. sind ja für ungewöhnliche Marketingtools bekannt – dem Musikstreamingdienst Spotify mit sekundenkurzen Video-Loops an.

In den Schnipseln ist nicht nur in römischen Ziffern das Startdatum für das neue Video zu sehen, sondern auch, wie ein Kopf abgetrennt wird. Passend dazu veröffentlichte nun auch Aggro-Berlin-Mitbegründer Eric „Specter“ Remberg auf seinem Instagram-Account kleine Teaser-Ausschnitte aus dem neuen Rammstein-Video. Auf zweien hält eine Frau mit Schwert und Krone Till Lindemanns Kopf unterm Arm.

Strick um Hals und abgetrennter Kopf

Martialisch. Aber eher ein Grund zur Freude als zur Trauer für Fans – unter dem Hashtag #duhastvielgeweint postete die Band bereits auf Instagram Fotos zum Videodreh – denn auch „Specter“ verweist auf den 28. März. Für das Netz ein sicheres Zeichen dafür, dass dann das in der Zitadelle Spandau gedrehte Video erscheint. Einen kleinen, gewohnt provokanten Vorgeschmack lieferten Rammstein am Dienstagabend auch auf Youtube. Dort wurde ein ersten Video-Teaser gepostet, der die Bandmitglieder mit Strick um Hals und gestreifter Kleidung, die an KZ-Häftlinge erinnert, zeigt.

Verraten Rammstein mit Hashtags Singlenamen?

Wie schon in den Instagram-Posts finden sich auch hier wieder die Hashtags #duhastvielgeweint und #deutschland. Stehen die Hashtags etwa für die Namen der Single und des neuen Albums? Die Gerüchteküche brodelt. Die bis jetzt auf jeden Fall noch unbetitelte Platte ist die erste seit „Liebe ist für alle da“ und wird mit Spannung erwartet. Ab Mai gehen Rammstein auf Stadiontour.

Von RND /ali

Die Toten Hosen werden älter: Der Konzertfilm „Weil du nur einmal lebst“ (Kinostart am 28. März) zeigt eine Punkband, die zwar im Mainstream gelandet ist, an Tourneetagen wie diesen aber immer noch volle Energie gibt.

27.03.2019

Der Wert des Bildes „Buste de Femme“ wird heute auf 25 Millionen Euro geschätzt. Im Jahr 1999 war es von einer Jacht in Südfrankreich gestohlen wurden. Nun wurde es wiedergefunden – in Amsterdam.

26.03.2019

Robert Redford verabschiedet sich ganz lässig von der Leinwand: Unverkennbar schwingen in„Ein Gauner und Gentleman“ (Kinostart am 28. März) Reminiszenzen an den komödiantischen Western „Butch Cassidy und Sundance Kid“ mit.

26.03.2019