Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Nach „Big Little Lies“: Nicole Kidman und Alexander Skarsgård drehen Wikinger-Epos
Nachrichten Kultur Nach „Big Little Lies“: Nicole Kidman und Alexander Skarsgård drehen Wikinger-Epos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 17.10.2019
Die Miniserie „Big Little Lies“ erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Quelle: Jordan Strauss/Invision/AP

Wieder ein Team: Nicole Kidman (52) und Alexander Skarsgård (43) werden bald erneut zusammen vor der Kamera stehen. Wie das Magazin „Variety“ berichtet, übernehmen sie die Hauptrollen im Wikinger-Epos „The Northman“, das um das 10. Jahrhundert in Island spielt. Robert Eggers („The Witch“) wird Regie führen und verfasste auch das Drehbuch.

Dass sie gut zusammenarbeiten können, bewiesen die beiden bereits in der HBO-Serie „Big Little Lies“: Als dysfunktionales Ehepaar sorgten Kidman und Skarsgård in der ersten Staffel für Aufsehen – für ihre Rolle der misshandelten Ehefrau erhielt Kidman sogar den Emmy als beste Darstellerin.

Mehr zum Thema

Jennifer Aniston: Erst Instagram „zerstört“, dann Weltrekord aufgestellt

RND/spot

Seit ungefähr 1000 Jahren kochen im WDR-Fernsehen Martina & Moritz. Das heißt: Martina kocht, und Moritz darf mitmachen. Dabei wirkt er immer so, als würde er heimlich lieber DMAX gucken. Folge 41 der RND-Kolumne von Imre Grimm. Mit der Forderung: Freiheit für Moritz!

17.10.2019

Immer wieder gehen die Düsseldorfer Kraftwerk leer aus, wenn es um die Mitgliedschaft in der Rock-’n’-Roll-Hall-of-Fame geht. Angeblich sind Kraftwerk-Klänge kein Rock ’n’ Roll. Doch das Gegenteil ist der Fall, findet unser Autor.

17.10.2019

Zum ersten Mal seit zehn Jahren wird es kein Jugendwort des Jahres geben. Nach der Übernahme von Langenscheidt durch den Pons-Verlag hat das Unternehmen auf einen Aufruf verzichtet. Eine Online-Plattform wollte die Abstimmung eigentlich übernehmen.

17.10.2019