Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Mick Jagger krank – Rolling Stones verschieben Tour
Nachrichten Kultur Mick Jagger krank – Rolling Stones verschieben Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 30.03.2019
Da ging es ihm besser: Mick Jagger auf der Bühne Quelle: AP Photo/Michel Euler
New York

Die Rolling Stones haben ihre anstehenden Konzerte in Nordamerika wegen einer Erkrankung ihres Frontmannes Mick Jagger verschoben. Ärzte hätten dem Sänger geraten, derzeit nicht auf Tour zu gehen, da er medizinische Behandlung benötige, teilte die englische Rockband am Samstag auf Facebook mit. Woran der 75-Jährige leidet, führte die Gruppe nicht aus.

Der Sänger bat seine Fans auf Twitter und Facebook um Entschuldigung. „Ich hasse es, Euch zu enttäuschen“, schrieb Jagger am Samstag. „Ich bin am Boden zerstört, dass ich die Tournee verschieben muss, aber ich werde sehr hart dafür arbeiten, so schnell wie möglich auf die Bühne zurückzukehren.“

Rolling Stones wollen bald neue Termine bekanntgeben

Die Rolling Stones hatten für April, Mai und Juni mehr als ein Dutzend Auftritte in den USA und Kanada geplant. Die neuen Daten für die Tournee wolle die Gruppe in Kürze verkünden. Bereits erworbene Tickets behielten ihre Gültigkeit.

Exklusiv-Interview:
Keith Richards über Mick Jagger

Von pach/dpa/RND

Mit dem iPad ans Klavier? Für den Pianisten Boris Giltburg bedeutet dies viel weniger Stress als früher. Im Gespräch erzählt er, warum er sich in Südkorea wie ein Popstar fühlt, was künstliche Intelligenz für die klassische Musik bedeutet – und warum er seine Mutter zum Klavierunterricht zwingen musste.

30.03.2019

Im Jahr 1988 schien die Zukunft der Rolling Stones ungewiss. Deshalb gründete Keith Richards die Band X-Pensive Winos und nahm sein erstes Soloalbum „Talk Is Cheap“ auf. Zum Erscheinen der Jubiläumsedition spricht Richards mit Matthias Halbig über die Zeit der Stones-Krise.

29.03.2019

Mit der „Blechtrommel“ gewann er in Hollywood den Oscar: Kinoregisseur Volker Schlöndorff feiert am Sonntag seinen 80. Geburtstag.

29.03.2019