Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Kultur Michael Fassbender erstürmt den Gipfel
Nachrichten Kultur Michael Fassbender erstürmt den Gipfel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 15.03.2012
Foto: Für Michael Fassbender geht es momentan steil bergauf.
Für Michael Fassbender geht es momentan steil bergauf. Quelle: dpa
Anzeige
Los Angeles

Michael Fassbender (34) war in den vergangenen Jahren in ganz unterschiedlichen Rollen im Kino zu sehen – nun zieht es ihn ins Gebirge. Der deutsch-irische Schauspieler verhandle derzeit um die männliche Hauptrolle in dem Drama „The Mountain Between Us“, berichtete das US-Branchenblatt „Variety“ am Mittwoch.

Die Story nach einem Roman von Charles Martin dreht sich um zwei Überlebende eines Flugzeugabsturzes in den Bergen von Colorado. Fassbender würde einen Arzt und Bergsteiger spielen, der einer verletzten Frau aus dem Gebirge hilft. Bei der Rettungsaktion verlieben sie sich ineinander. Der mexikanische Regisseur Gerardo Naranjo („Miss Bala“) würde damit seinen ersten Film für ein amerikanisches Studio drehen.

Der in Heidelberg geborene Fassbender ist seit Anfang März als Killeragent in Steven Soderberghs Thriller „Haywire“ und als Sexsüchtiger in dem Drama „Shame“ in den deutschen Kinos zu sehen. Unter der Regie von Ridley Scott drehte er zuletzt mit Charlize Theron „Prometheus“, ein Prequel zur „Alien“-Reihe. Der Science-Fiction-Streifen läuft im August in Deutschland an.

dpa

Mehr zum Thema
Kultur Filmkritik zu „Haywire“ - Soderbergh zeigt mörderische Frauenaction

Frauen sind im Actionkino üblicherweise nichts als schmückendes Beiwerk. Anders bei Regisseur Steven Soderbergh. Er präsentiert Kampfsportikone Gina Carano im Agentenabenteuer „Haywire“ als Frau mit fauststarken Argumenten.

08.03.2012

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender findet Privilegien und Luxus in Hollywood gefährlich. „Irgendwann will man diese Privilegien, die Popularität und Bewunderung nicht mehr missen. Dann ist man in Gefahr“, sagte der Schauspieler in einem Interview.

10.03.2012
Kultur Heidelberger mimt Cuchulain - Fassbender dreht Film über irischen Helden

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender will die Geschichte des irischen Sagenhelden Cuchulain auf die Leinwand bringen. Wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet, arbeitet er zusammen mit dem irischen Drehbuchautor Ronan Bennett („Public Enemies“) an dem Filmprojekt.

02.03.2012
Ronald Meyer-Arlt 18.03.2012
Kultur Debatte um Subventionen - Droht ein „Kulturinfarkt“?
Ronald Meyer-Arlt 17.03.2012