Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 15° wolkig
Nachrichten Kultur
Saša Stanišić erhält den Deutschen Buchpreis 2019.

Der Gewinner des Deutschen Buchpreises 2019 ist Sasa Stanisic. Er erhält die Auszeichnung für seinen Roman “Herkunft”.

19:17 Uhr

Kultur

Eigentlich wollten die Spice Girls im nächsten Jahr ihre Reunion-Tour auch außerhalb Großbritanniens fortsetzen. Daraus scheint jetzt aber nichts zu werden.

08.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im vergangenen Jahr starb Seeed-Sänger Demba Nabé überraschend. Die Band entschied sich trotz des Schicksalsschlags für ein fünftes Album.

08.10.2019

Der Fremde, den die Heldin des Films „Dem Horizont so nah“ (Kinostart am 10. Oktober) datet, hat ein düsteres Geheimnis. Was die Heldin nicht davon abhält, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Tim Trachte hat Jessica Kochs Debütroman verfilmt – einziger Lichtblick ist Hauptdarstellerin Luna Wedler.

08.10.2019

Große Trauer um Lynyrd-Skynyrd-Mitbegründer Larry Junstrom. Der Musiker verstarb am Sonntag im Alter von 70 Jahren.

08.10.2019

Durch Rechtsrock-Konzerte ist das thüringische Themar zu trauriger Berühmtheit gelangt - ausgerechnet dort plant die Band Feine Sahne Fischfilet jetzt ein Konzert.

07.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der neue „Joker“-Film knackt in den USA alle Rekorde. Allerdings gibt es auch Kritik an der Gewaltdarstellung. Auf Twitter warnen Kinobesucher: Dieser Film ist nichts für Menschen mit psychischen Problemen.

07.10.2019

Auf der Comic Con in New York ist endlich das langersehnte Startdatum für die „Star Trek“-Serie bekannt gegeben worden. Das Beste für deutsche Fans: Nur einen Tag nach der US-Premiere läuft die Serie in Deutschland.

06.10.2019

Trauriger Tropf: Regisseur Todd Phillips erzählt, wie der „Joker“ (Kinostart: 10. Oktober) wurde, was er ist – ein umstrittener Film, der aber nicht nur Comicfans gefallen dürfte. Und Joaquin Phoenix liefert eine grandiose Vorstellung ab.

10.10.2019

Trauer um den legendäre “Cream”-Schlagzeuger Ginger Baker: Der Ausnahme-Musiker ist im Alter von 80 Jahren gestorben.

06.10.2019

Meistgelesen im Ressort Kultur