Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Ihr Einsatz läuft gerade aus dem Ruder: Die Polizisten Stéphane (Damien Bonnard), Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djebril Zonga).

Französischer Oscar-Kandidat: Regisseur Ladj Ly wagt sich mit „Die Wütenden“ (Kinostart: 23. Januar) in die Banlieues - und liefert einen packenden Polizeithriller ab.

07:00 Uhr

Kultur

Schauspielerin Mandy Moore hat auf Instagram ihr neues Album „Silver Landings“ angekündigt, welches am 6. März erscheinen soll. Zudem wurde ein neuer Track veröffentlicht.

15.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der neue Jurypräsident für die Filmfestspiele von Cannes 2020 ist gefunden. Regisseur Spike Lee wurde auserkoren - und damit Geschichte geschrieben.

14.01.2020

Prominenten Besuch könnte die Berlinale dieses Jahr wieder bekommen: Es wurden Hollywoodstar Johnny Depp („Minamata“) und der Cast der Doku über Politikerin Hillary Clinton eingeladen.

14.01.2020

Der neue James-Bond-Film kommt im April in die Kinos. Und nun wurde bekannt, dass Popstar Billie Eilish den Titelsong singt.

14.01.2020

Die Oscars stehen dieses Jahr früh an. Bereits am 9. Februar werden die Academy Awards verliehen. Zu den Topanwärtern auf den berühmten Filmpreis zählen „Joker“, „1917“, „The Irishman“ und „Once upon a Time in Hollywood“. Alle Nominierten und Kategorien im Überblick.

16.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist ihr insgesamt elftes Studioalbum: Die Grunge-Band Pearl Jam aus Seattle bringt im März 2020 mit „Gigaton“ ihre erste Platte seit 2013 heraus. Ende Juni kommt die Band um Frontsänger Eddie Vedder damit auch nach Deutschland.

14.01.2020

Der Trailer zu „Morbius“ ist da und darin gibt es nicht nur erste Eindrücke von Jared Leto als Vampir. Alte Bekannte tauchen in den Szenen auf und weisen auf eine interessante Verbindung hin.

14.01.2020

Der Oscar für die subtilste Kritik bei der diesjährigen Bekanntgabe der Nominierten geht an Issa Rae. Nachdem sich herausgestellt, dass die Auserwählten der Kategorie „Beste Regie“ wieder nur Männer sind, lässt Rae eine kleine Spitze los.

14.01.2020

Der Deutsche liebt sein Bargeld. Kartenzahlung gilt als Teufelswerk. Apple Pay? Science-Fiction! Dabei könnte alles so einfach sein. Imre Grimm klagt in Folge 51 seiner RND-Kolumne über Wartestress im Supermarkt.

14.01.2020