Menü
Anmelden
Wetter heiter
24°/ 8° heiter
Nachrichten Kultur
ARCHIV - 01.07.2020, Thüringen, Erfurt: Sitzreihen im Cinestar-Kino sind zur Einhaltung der Abstandsregeln gesperrt bei der Premiere von "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau". Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Wie geht es den Kinos bundesweit? Ein Interview mit der Vorstandsvorsitzenden vom HDF Kino zeigt: Die Krise ist längst nicht vorbei. Kinos dürfen inzwischen zwar wieder öffnen, das größte Problem seien jedoch die Abstandsregelungen.

13.07.2020
Anzeige

Kultur

Die trauernde Witwe Corine erfährt in der fernen Mongolei, dass sie eine Schamanin ist. Cécile de France spielt in "Eine größere Welt" (Kinostart am 9. Juli) eine Frau, die das Abenteuer ihres Lebens riskiert. Regisseurin Fabienne Berthaud laviert in atemraubenden Bildern zwischen Exotik und Esoterik.

09.07.2020

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

In einem offenen Brief haben sich bekannte Autoren wie Daniel Kehlmann, J.K. Rowling und Margaret Atwood über ein "intolerantes Klima" beschwert. Die Schriftsteller unterstützen Proteste gegen Rassismus, kritisieren aber, dass der "freie Austausch eingeengt" wird. Der Brief stieß auf viel Kritik.

08.07.2020

Medienberichten zufolge soll Jude Law in einer Neuverfilmung des Klassikers "Peter Pan" mitspielen. Der Schauspieler soll demnach die Rolle von Peter Pans Rivalen "Captain Hook" besetzen.

08.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie muss nun auch Rockstar Lenny Kravitz seine Konzerte absagen. Er wird deshalb auch nicht wie geplant in Berlin, Mainz und Hamburg auftreten. Es sind vorerst auch keine Nachholtermine vorgesehen.

08.07.2020
Anzeige

Die Anschuldigungen der Psychologin Mary Trump haben es in sich. Der Präsident habe sich aus Unfähigkeit in eine katastrophale Lage manövriert, aus der er nicht mehr herauskomme und wild um sich schlage, schreibt sie in dem Buch. Es gebe “niemanden, der weniger dazu in der Lage” sei als ihr Onkel, um diese Katastrophen in den Griff zu bekommen.

07.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Alter von 78 Jahren ist Schauspieler Pavel Fieber gestorben. Das teilte das Theater Ulm am Dienstag mit. Der frühere Ulmer Theaterintendant sei am Montag unerwartet in Würzburg gestorben, heißt es.

07.07.2020

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen Wahlkampfauftritten regelmäßig für Wirbel. Vor allem die Songauswahl, mit denen er seine Acts untermalt, stößt vielen Musikern sauer auf. Die Rolling Stones etwa wollen Trump nun notfalls mit Anwälten davon abhalten, dass er weiterhin ohne ihre Zustimmung ihre Hits abspielen lässt.

07.07.2020

"Unverwechselbares und eigenständiges schriftstellerisches Lebenswerk", urteilt die Jury über Elke Erb. Jetzt wird sie mit dem renommiertesten deutschen Literaturpreis ausgezeichnet - dem Georg-Büchner-Preis.

07.07.2020

In einem Interview hat Halle Berry über ihr nächstes Projekt gesprochen – und dafür heftigen Gegenwind bekommen. Nun hat die Schauspielerin um Entschuldigung gebeten und erklärt, dass die kontrovers diskutierte Transgenderrolle für sie nicht mehr infrage kommt.

07.07.2020
Anzeige
Anzeige