Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 14° wolkig
Nachrichten Kultur
Carey Mulligan wird die in "Maestro" die Ehefrau von Leonard Bernstein spielen.

Die britische Schauspielerin Carey Mulligan, bekannt aus “Der große Gatsby” wird in “Maestro” die Ehefrau von Leonard Bernstein spielen. Der Film von Bradley Cooper und Josh Singer erzählt aus dem bewegten Leben von Dirigient Leonard Bernstein, der mit “West Side Story” seinen größten Erfolg feierte.

13:22 Uhr
Anzeige

Kultur

Im Schloss Klein Loitz in Brandenburg ist künftig das erste Romy-Schneider-Museum der Welt beheimatet. Bereits ab kommenden Mittwoch wird eine erste Ausstellung mit Schwarz-Weiß-Fotos der Sissi-Schauspielerin eröffnet. Anlass ist der 82. Geburtstag der bereits 1982 verstorbenen Mimin.

20.09.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Im Sauseschritt durch einen Klassiker: In Charles Dickens’ “David Copperfield” (Kinostart: 24. September) begegnet die Titelfigur verrückten Zeitgenossen.

20.09.2020

Nach einem Vierteljahrhundert Pause spielt Schlagzeuger Nick Mason mit seiner neuen Band Saucerful of Secrets wieder Songs von Pink Floyd. Im RND-Interview spricht er über seine Liebe zu Autos, die älter ist als die zum Rock ‘n’ Roll, und über den legendären ersten Pink-Floyd-Sänger, der an Drogen zerbrach.

19.09.2020

Im November erscheint ein Live-Doppelalbum aus dem Nachlass der Jimi-Hendrix-Experience. Besonderes Schmankerl für Fans ist die neue Doku “Music, Money, Madness”, die die Ereignisse jener Tage des Jahres 1970 erzählt. Auch das gescheiterte Filmprojekt “Rainbow Bridge” mit dem vor 50 Jahren gestorbenen Ausnahmegitarristen ist Thema.

19.09.2020
Anzeige

Erstmals gewinnt eine deutsche Band den Anchor-Award des Reeperbahn-Festivals. Ex-Spice-Girl und Jurorin Melanie C zeigte sich begeistert über den Indie-Electro-Sound des Dresdner Duos Ätna. Das Festival selbst war pandemiegerecht - mit Hygiene- und Abstandsregeln.

19.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine Statue des Schauspielers und Schlagersängers Roy Black wurde am Wörthersee gestohlen. Unbekannte Täter hatten das Denkmal aus der Verankerung gerissen, teilte die Polizei mit. Auf dem Video einer Überwachungskamera sind laut Polizei zwei Personen zu sehen, die nach der Tat das Weite suchen.

19.09.2020

Feuchtfröhliche Sitzungen und große Rosenmontagszüge sind in Corona-Zeiten tabu. Das bedeutet nach dem Willen der Narren aber keineswegs, dass der Karneval komplett ausfällt.

19.09.2020

Der russischstämmige Autor und Kolumnist Wladimir Kaminer ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster im sächsischen Vogtland ernannt worden. Er habe die Kultur- und Festspielstadt “durch seine künstlerische Ausstrahlung und seine humorvolle, menschenverbindende Erzählkunst” bereichert, heißt es.

19.09.2020

Berühmt wurde Banksy mit seiner Street-Art. Jetzt finanziert der Brite ein Boot, das Flüchtlinge im Mittelmeer retten soll. Sein Protest gegen die Migrationspolitik ist eindeutig – seine Identität aber immer noch ein Rätsel.

19.09.2020
Anzeige