Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Der kanadische Rapper Drake verschiebt erneut sein Album.

Rapper Drake wird sein neues Album ein weiteres Mal verschieben. Der 34-Jährige hatte sich zuletzt einer Knie-Operation unterziehen müssen. Die Platte soll aber noch 2021 erscheinen.

08:42 Uhr
Anzeige

Kultur

„50 fühlt sich immer noch jung an“, sagt der Take-That-Sänger Gary Barlow, der am Mittwoch (20. Januar) sein erstes halbes Jahrhundert feiert. Er geht die Sache positiv an: Ich freue mich drauf“. Seine Musik hat er dem Lebensalter angepasst - auf seinem jüngsten Album „Music Played By Humans“ macht er einen auf Swing.

19.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Juan Carlos Tabío war international vor allem für den Film „Erdbeer und Schokolade“ bekannt. Der gewann 1994 bei der Berlinale den Silbernen Bären. Nun ist der Regisseur aus Kuba gestorben.

18.01.2021

Radiohead haben schon Musik gemacht, da hießen sie noch gar nicht so. Aus der Frühzeit der Band kommt nun eine Demo-Kassette mit sechs Songs unter den Hammer. „Die Songs sind roh, aber es lässt sich definitiv das fantastische Potenzial erkennen“, heißt es.

18.01.2021

Jean-Pierre Bacri zählt zu den bekanntesten Komödianten Frankreichs. Nun ist der Schauspieler und Drehbuchautor im Alter von 69 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge war er an Krebs erkrankt.

18.01.2021
Anzeige

Bei Anti-Trump-Demonstrationen in England war immer wieder auch ein riesiger Ballon zu sehen. Dieser stellt den abgewählten US-Präsidenten als Baby in Windeln dar, das sein Handy fest umklammert hält. Der Ballon wird nun in einem Museum in London ausgestellt.

18.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

David Hasselhoff versteigert seine besten Zeiten. Unter den Hammer kommen ein sprechendes Auto und viel Anderes – darunter auch ein Tête-à-tête mit dem Mauerfall-Idol persönlich.

17.01.2021

Frauen morden seltener als Männer. Aber ausgerechnet in der Familie und gegen ihre eigenen Kinder begehen sie oft schwere Gewaltdelikte. Warum quälen und töten Mütter? Oder lassen das zu? Die forensische Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Nahlah Saimeh gibt in ihrem Buch „Grausame Frauen“ Erklärungen.

17.01.2021

Der Sohn des „Captain America“-Schöpfers ist „entsetzt“ über den Sturm des Kapitols und „angeekelt“ von Trump-Anhängern, die T-Shirts des Superhelden trugen. „Captain America ist das genaue Gegenteil von Donald Trump“, sagt Neal Kirby.

16.01.2021

Der britische Pianist Julius Drake kritisiert die neuen Visaregeln für Kunstschaffende. Sie seien ein „Albtraumszenario“, die internationale Karriere würde sterben. Durch die neuen, brexitbedingten Regeln sind für Künstler Genehmigungen notwendig, die zeitaufwendig und kostenintensiv sind.

16.01.2021
Anzeige