Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Nachrichten Kultur
32656ab6-a0f2-11e9-a31c-d122e197460e_07221402413

Eine Statue des Schauspielers und Schlagersängers Roy Black wurde am Wörthersee gestohlen. Unbekannte Täter hatten das Denkmal aus der Verankerung gerissen, teilte die Polizei mit. Auf dem Video einer Überwachungskamera sind laut Polizei zwei Personen zu sehen, die nach der Tat das Weite suchen.

14:26 Uhr
Anzeige

Kultur

Feuchtfröhliche Sitzungen und große Rosenmontagszüge sind in Corona-Zeiten tabu. Das bedeutet nach dem Willen der Narren aber keineswegs, dass der Karneval komplett ausfällt.

14:01 Uhr

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Der russischstämmige Autor und Kolumnist Wladimir Kaminer ist zum Ehrenkünstler des König Albert Theaters in Bad Elster im sächsischen Vogtland ernannt worden. Er habe die Kultur- und Festspielstadt “durch seine künstlerische Ausstrahlung und seine humorvolle, menschenverbindende Erzählkunst” bereichert, heißt es.

13:39 Uhr

Berühmt wurde Banksy mit seiner Street-Art. Jetzt finanziert der Brite ein Boot, das Flüchtlinge im Mittelmeer retten soll. Sein Protest gegen die Migrationspolitik ist eindeutig – seine Identität aber immer noch ein Rätsel.

12:00 Uhr

Nach einem Vierteljahrhundert Pause spielt Schlagzeuger Nick Mason mit seiner neuen Band Saucerful of Secrets wieder Songs von Pink Floyd. Im RND-Interview spricht er über seine Liebe zu Autos, die älter ist als die zum Rock ‘n’ Roll, und über den legendären ersten Pink-Floyd-Sänger, der an Drogen zerbrach.

10:30 Uhr
Anzeige

Der Sänger Van Morrison verwundert mit neuen Songs über die Corona-Maßnahmen. Darin singt er ""Schluss mit Lockdown, Schluss mit Übergriffen der Regierung".

18.09.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die einen sagen: Es ist rassistisch und sexistisch. Die anderen sagen: Es ist schlau und entlarvend. Über Kabarett in Deutschland wird gerade viel gestritten.

18.09.2020

Die neuen Kirchenfenster der Abtei Tholey im Saarland haben weltweit Interesse ausgelöst. Stammen die Entwürfe doch von dem weltbekannten Maler Gerhard Richter, der sein großes Werk damit abrunden will.

18.09.2020

Jimi Hendrix beherrschte die Gitarre mit einer Perfektion, die seinen Fans neue Welten erschloss. Vor 50 Jahren starb er, kurz vor seinem Tod zog er sich zurück.

18.09.2020

Der maskierte Mann, der einen Blumenstrauß wirft, ist eines der bekanntesten Werke von Banksy. Nun verliert der anonym bleibende Straßenkünstler die Markenrechte an dem Motiv. Es wird argumentiert, dass Banksy sich in der Vergangenheit selbst wiederholt gegen Urheberschutzrechte ausgesprochen habe.

18.09.2020
Anzeige