Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ -1° stark bewölkt
Nachrichten Kultur
Mit den Einnahmen vom Verkauf dieses undatierten Fotos will Künstler Banksy ein leerstehendes britisches Gefängnis umbauen. (Archivbild)

Der Graffiti-Künstler Banksy will mehrere Millionen Euro in ein leerstehendes Gefängnis investieren. Das Gebäude soll in ein Zentrum für Kunst umgewandelt werden. Finanziert werden soll der Kunstort durch die Versteigerung des Kunstwerks „Create Escape“.

05.12.2021
Anzeige

Kultur

Viele Fans der magischen Zauberwelt von J. K. Rowling können sich freuen: Endlich feiert das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ seine Premiere in Hamburg. Das Musical war aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben worden.

05.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Kinofilm „Notre Dame“ von Regisseurin Valérie Donzelli ist eine charmante Komödie über verschlungene Lebenswege – vor allem aber eine liebevolle Hommage an Paris.

05.12.2021

Spätestens seit den Vorwürfen gegen Ex-Hollywood-Mogul Weinstein ist die #MeToo-Bewegung gegen sexuelle Belästigung weltberühmt. Wer und was aber eigentlich genau dahinter steckt, wissen wohl nur wenige. Das will Gründerin Tarana Burke mit ihrer Autobiografie nun ändern.

04.12.2021

Eine „musikalische Kerze gegen die Einsamkeit in einer dunklen Zeit“ sei es, teilt Universal Music mit: Musikers Max Mutzke (40) und Komikerin Carolin Kebekus (41) haben das Duett „Nimmst du mich in den Arm“ veröffentlicht. Entstanden sei der Song spontan.

04.12.2021
Anzeige

Gerade erst hatte sich das Kino etwas erholt – nach monatelangen Schließungen und wenig neuen Filmen. Nun rollt die Verschiebemaschinerie schon wieder an: Publikumshoffnungen wie „Caveman“ oder „Parallele Mütter“ sind auf unbestimmte Zeit vertagt worden – und ohne Filme müssten die sowieso schon gebeutelten Kinos wieder schließen.

04.12.2021

Ihre Anzeige in der Aller-Zeitung oder in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung: Hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen ganz unkompliziert aufgeben können - vor Ort, online oder telefonisch.

Im bezaubernden Kinderfilm „Lauras Stern“ hat ein kleiner Himmelskörper Heimweh. Regisseurin Joya Thome begibt sich auf Augenhöhe mit den ganz kleinen Zuschauern. Die junge Hauptdarstellerin Emilia Kowalski ist eine echte Entdeckung.

04.12.2021

Hollywoodregisseur Steven Spielberg bringt die „West Side Story“ noch einmal ins Kino. Die Geschichte über zwei verfeindete Jugendgangs in New York ist verblüffend aktuell.

03.12.2021

Noch gut drei Wochen sind es bis Heiligabend. Doch schon jetzt scheinen die Deutschen in Weihnachtsstimmung zu sein. Zumindest verrät das der Blick auf die Single-Charts.

03.12.2021

In einigen Bundesländern gilt in Theatern bereits 2G plus. Das heißt, selbst geimpfte Personen dürfen nur mit einem zusätzlichen Test die Vorführungen besuchen. Der Chef des Landestheater Tübingen bezeichnet das als Drangsalieren von Geimpften.

03.12.2021
Anzeige