Menü
Anmelden
Nachrichten Youngstown: Better Days
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:58 14.09.2019

Youngstown: Better Days

Youngstown, Ohio, hat bessere Tage erlebt: Die Jobs in der Auto- und Stahlindustrie, wie sie Bruce Springsteen einst in seinem Song "Youngstown" besang waren hart - aber sie ernährten die Stadt. Der schleichende Niedergang lässt sich aber schon lange beobachten. RND-Korrespondent Karl Doemens hat die Stadt mehrfach besucht (hier im Foto: 2017 im Wahlkampf von Donald Trump) - und die Protagonisten seiner Reportagen über die Jahre mehrfach gesprochen. Ein Rückblick in Fotos:

Zum ersten Mal Karl Doemens 2012 während des Wahlkampfes von Barack Obama in Youngstown. Obama wusste, dass er für seine Wiederwahl in eine zweite Amtszeit die Arbeiter in Staaten wie Wechselwähler-Staaten wie Ohio überzeugen muss - gerade, weil deren Zukunftsaussichten sich verdüsterten. Damals traf Karl Doemens zum ersten Mal den Automobil-Gewerkschafter Bill Adams ...

Quelle: Karl Doemens/RND

... vor fünf Jahren noch angestellt beim Autokonzern General Motors, ist Bill Adams inzwischen in Rente und engagiert sich heute ausschließlich als Vize-Chef der lokalen Autogewerkschaft UAW 1112.

Quelle: Karl Doemens/RND
WAZ / AZ

14 Bilder - Sammlung der Städtischen Galerie

Nachrichten

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Nachrichten

15 Bilder - Die Menschen hinter der Maske

Nachrichten

12 Bilder - Die Fahndungsliste des BKA

Auto & Verkehr

5 Bilder - Fotostrecke: Auto fahren in Corona-Zeiten

Anzeige