Menü
Anmelden
Nachrichten Sieben schlaue Google-Maps-Tipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 07.02.2020

Sieben schlaue Google-Maps-Tipps

4-6 9 Bilder

Parkplatz merken: Wer in einer fremden Stadt parkt, muss fürchten, sein Auto nicht wiederzufinden. Auch dafür hält Maps eine Lösung parat. Wer auf den blauen Standortpunkt tippt, kann den Standort mit anderen teilen oder als Parkplatz festlegen.

Öffentliche Verkehrsmittel: Dass der ÖVP in Großstädten mit Maps synchronisiert ist, dürfte für Nutzer keine Neuigkeit sein. Mittlerweile hat Google allerdings auch einige Fernreiseanbieter oder Shuttle-Services integriert. In Deutschland werden beispielsweise Flixbus-Verbindungen angezeigt, in den USA kann direkt ein Uber bestellt werden.

Local Guide: Wer hat sich nicht schon einmal das nächste Restaurant aufgrund einer Google-Bewertung ausgesucht? Die Rezensionen werden für Gastronomen, Hoteliers und andere Dienstleister immer relevanter. Wer sich in seiner Stadt gut auskennt und seine Erfahrungen teilen will, kann sich als Local Guide anmelden und regelmäßig Orte benoten. Google belohnt besonders fleißige Bewerter mit einem digitalen Punktesystem und ab höheren Levels sogar mit Gutscheinen für den Music- und Moviestore.

4-6 9 Bilder
Nachrichten

16 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Nachrichten

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Reisereporter

13 Bilder - Fotostrecke: Wassersport im Chiemgau

Nachrichten

6 Bilder - Die Taten der „Manson Family“

Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Auto & Verkehr

6 Bilder - Fotostrecke: Das Fahrrad wird zum Unikat