Menü
Anmelden
Nachrichten Queen ernennt Boris Johnson zum neuen Premierminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 24.07.2019

Queen ernennt Boris Johnson zum neuen Premierminister

1-3 5 Bilder

Der neu gewählte Vorsitzende der konservativen Partei, Boris Johnson, findet sich im Buckingham Palace in London ein. Bei der Anfahrt Johnsons zum Palast war es zu einem Zwischenfall gekommen. Klima-Demonstranten von Greenpeace versperrten kurzzeitig die Straße.

Quelle: Yui Mok - WPA Pool/Getty Images

Königin Elizabeth II. von Großbritannien begrüßt den designierten Premierminister Boris Johnson bei dessen Ankunft am Buckingham-Palast. Kurz darauf ernennt die Queen Johnson zum neuen Premierminister Großbritanniens. Er tritt damit die Nachfolge seiner Parteikollegin Theresa May an. May hatte unmittelbar zuvor ihren Rücktritt bei der Queen eingereicht.

Quelle: Victoria Jones/PA Wire/dpa

Nach der Ernennung ist Johnson auf dem Weg zur Downing Street 10, um dort seine erste Ansprache als Premierminister zu halten. Johnsons Freundin Carrie Symonds wartet vor Ort auf die Ankunft ihres Partners.

Quelle: Chris J Ratcliffe/Getty Images
1-3 5 Bilder
WAZ / AZ

9 Bilder - Was diese Frauen so alles treiben

Nachrichten

12 Bilder - Siena Awards "Beauty of the Nature"

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: 50 Jahre Renault R12