Menü
Anmelden
Nachrichten Jean-Claude Juncker in sieben Zitaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 22.10.2019

Jean-Claude Juncker in sieben Zitaten

4-6 7 Bilder

Juncker ist ein Europäer durch und durch. Menschen, die in der Europäischen Union keinen Sinn erkennen können, riet er bereits mehrfach zu einem Blick in die blutige Vergangenheit des Kontinents: "Wer an Europa zweifelt, wer an Europa verzweifelt, der sollte Soldatenfriedhöfe besuchen"

Quelle: picture alliance/AP Photo

Ob seine Worte zum Erhalt der Union stets die richtigen waren, darüber lässt sich trefflich streiten. Als er 2012 gefragt wurde, ob er glaube, die Briten im Boot halten zu können, sagte Juncker: "Die Briten können schwimmen."

Quelle: picture alliance/AP Photo

Dem "Handelsblatt" sagte Juncker 2010 in einem Interview: "Ich bin ja auch zur Selbstkritik fähig. Ich rede dann nur etwas leiser."

Quelle: picture alliance/AP Photo
4-6 7 Bilder
WAZ / AZ

4 Bilder - Bilder von der Pflanzaktion

Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Das Auto wird zum Abo-Modell

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: 50 Jahre Renault R12