Menü
Anmelden
Nachrichten „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Sieben Fakten über das beliebte Weihnachtsmärchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 10.10.2017

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ – Sieben Fakten über das beliebte Weihnachtsmärchen

1-3 8 Bilder

Regisseur Václav Vorlíček hat seine Hauptdarstellerin Libuše Šafránková aus fast zweitausend Frauen und Mädchen gecastet. Damals war die junge Schauspielerin erst 20 Jahre alt.

Quelle: dpa

Libuše Šafránková drehte alle Szenen selbst. Nur bei dem Sprung über einen Baumstamm wurde sie von einer Stuntfrau ersetzt.

Quelle: dpa

Das Dresdner Barockschloss Moritzburg diente als Drehort für das beliebte Weihnachtsmärchen. Den Wintertraum haben Requisiteure allerdings herbeigezaubert - die Märchenlandschaft im Film ist mit Kunstschnee bedeckt.

Quelle: dpa
1-3 8 Bilder
WAZ / AZ

13 Bilder - Tierfotografin Nicole Funk

WAZ / AZ

5 Bilder - Baustelle am Bahnhof Triangel

WAZ / AZ

19 Bilder - Schaufenster-Shopping in Wolfsburg

Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Auto & Verkehr

6 Bilder - Fotostrecke: Das Fahrrad wird zum Unikat