Menü
Anmelden
Nachrichten Die wichtigsten Akteure im Libyen-Konflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 19.01.2020

Die wichtigsten Akteure im Libyen-Konflikt

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Für sie ist es zweifellos eins der wichtigsten politischen Projekte ihrer Kanzlerschaft, die sich dem Ende zuneigt. Sie hat die Vermittlerrolle in einem der gefährlichsten und kompliziertesten Konflikte übernommen, die es derzeit gibt.

Quelle: Michael Kappeler/dpa

Ministerpräsidenten der Republik Libyen, Fayiz as-Sarradsch. Er fordert eine Schutztruppe für sein Land.

Quelle: imago images/Reiner Zensen

General Chalifa Haftar. Er hatte bei einem Treffen in Moskau die Unterzeichnung eines Waffenstillstands abgelehnt. Im April 2019 hatte Haftar seine Offensive gegen die libysche Hauptstadt Tripolis begonnen und war zuletzt nah an sie herangerückt.

Quelle: imago images/photothek
WAZ / AZ

6 Bilder - Malmö-Fans erobern Wolfsburg

Reisereporter

15 Bilder - Fotostrecke: Auf Art-Safari durch Kapstadt

Nachrichten

14 Bilder - Wahl der "Miss Germany 2020"

Auto & Verkehr

10 Bilder - Fotostrecke: Wozu Autostudien dienen

Auto & Verkehr

11 Bilder - Fotostrecke: Die Luxusjachten der Autobauer