Menü
Anmelden
Nachrichten Die bekanntesten „Lindenstraße“-Schauspieler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 11.09.2019

Die bekanntesten „Lindenstraße“-Schauspieler

Die Schauspielerin Wookie Mayer war in der „Lindenstraße“ von 2007 bis 2010 Hannelore Siekmann. Zuletzt spielte sie unter anderem 2017 im „Tatort“ eine Rolle sowie in „Rosamunde Pilcher – Fast noch verheiratet“.

Michael A. Grimm war in der „Lindenstraße“ von 2004 bis 2005 Konrad Wöhrl, ein Beamter bei der Münchner Polizei. Heute arbeitet er nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Synchronsprecher. Der Film „In aller Stille“ (2010), in dem er mitspielte, wurde mit dem Grimmepreis ausgezeichnet.

Er war der „Onkel Franz“ in der „Lindenstraße“: Martin Rickelt spielte bis ein Jahr vor seinem Tod – er starb 2004 – die Rolle. Er gehört zu den ältesten Schauspielern der Lindenstraße und spielte schon 1931 in „Emil und die Detektive“ mit.

WAZ / AZ

4 Bilder - Bilder von der Pflanzaktion

Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Das Auto wird zum Abo-Modell

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: 50 Jahre Renault R12