Menü
Anmelden
Nachrichten Die Menschen hinter der Maske
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:01 16.05.2020

Die Menschen hinter der Maske

Der Fotograf Luigi Toscano hat in Mannheim und Ludwigshafen Menschen mit ihrem Mundschutz fotografiert und sie zu ihren Gedanken befragt. Er selbst sagt: "Manchmal fühle ich mich darunter gruselig. Und beim Fotografieren denke ich manchmal: Was für schöne Augen!"

Quelle: Luigi Toscano

Hanni (Rentnerin): "Für mich ist diese Maske eine Notwendigkeit. Ich gehöre zur Risikogruppe. Ich versuche, ruhig zu bleiben und keine Angst zuzulassen."

Quelle: Luigi Toscano

Enza (Hotelfachfrau): Ich lehne es eigentlich ab, diese Maske zu tragen. Aber ich muss. Zwei Menschen aus meiner Familie in Italien sind an Covid-19 gestorben. Aus Angst trage ich das verfluchte Ding."

Quelle: Luigi Toscano
Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Motorräder richtig einmotten

Nachrichten

3 Bilder - Open Air Berlin während der Pandemie

Nachrichten

13 Bilder - So lief die Räumung der "Liebig 34"

Auto & Verkehr

5 Bilder - Fotostrecke: Mini-E-Mobile für die Stadt