Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 16.02.2017

Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump

Jeff Sessions – Justizminister (bestätigt)Der 69-jährige Senator aus Alabama gilt als ultrakonservativer Einwanderungsgegner. Im Wahlkampf war Sessions der erste Senator, der sich hinter Trumps Kandidatur für die Republikanische Partei stellte. Sessions unterstützte die Tea-Party-Bewegung.

Quelle: AP POOL

Rex Tillerson – Außenminister (bestätigt)Als Chef des weltgrößten Mobilölkonzerns ExxonMobil verfügt Tillerson über weltweite Geschäftskontakte. Allerdings: Politische Erfahrungen hat er nicht. Der 64-Jährige bringt dafür engste Verbindungen nach Russland mit. Der Multimillionär gilt als sehr konservativ.

Quelle: FR170882 AP

Alexander Acosta – Arbeitsminister (offen) – Er entspricht in vielem eher dem Profil früherer Amtsinhaber. Er arbeitete bereits für ehemalige Regierungen. Acosta ist erfahrener Arbeitsrechtler und war unter anderem als Bundesanwalt tätig. Er wird als angesehener Experte beschrieben.

Quelle: dpa
Nachrichten

11 Bilder - Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni

Nachrichten

7 Bilder - Der Supermond im April

Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern