Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 16.02.2017

Das sind die Minister von US-Präsident Donald Trump

Sonny Perdue Landwirtschaftsminister (offen)Der ehemalige Gouverneur von Georgia (2003–2011) wuchs auf einer Farm auf. Der vierfache Großvater hat seine politische Karriere bei den Demokraten begonnen – 1991 wurde er sogar in den Senat gewählt. Sechs Jahre später wechselte er zu den Republikanern.

Quelle: AP

Ryan Zinke – Innenminister (bestätigt)Der ehemalige Marineinfanterie-Kommandeur Ryan Zinke sitzt seit 2015 für den Bundesstaat Montana im US-Repräsentantenhaus. Dort hat sich der studierte Geologe für die Lockerung von Umweltauflagen eingesetzt.

Quelle: AP

Ben Carson – Minister für Wohnungsbau und Stadtentwicklung (bestätigt) Der Afroamerikaner, der aus armen Verhältnissen stammt, soll sich vor allem um eine Erneuerung der Innenstädte kümmern. Der 65-Jährige hatte noch nie ein politisches Amt inne. Eine Nominierung als Gesundheitsminister hatte Carson, der es als Neurochirurg und Präsidentschaftskandidat zu Bekanntheit gebracht hatte, zuvor abgelehnt.

Quelle: imago stock&people
WAZ / AZ

19 Bilder - EM-Auftakt in Wolfsburg

WAZ / AZ

16 Bilder - Schnehage zurück in Afghanistan

WAZ / AZ

16 Bilder - „Royal Donuts“ in Wolfsburg

Nachrichten

11 Bilder - Partielle Sonnenfinsternis am 10. Juni

Nachrichten

7 Bilder - Der Supermond im April

Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern