Menü
Anmelden
Nachrichten Bildergalerie: Interview mit Michael Roth und Christina Kampmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 02.07.2019

Bildergalerie: Interview mit Michael Roth und Christina Kampmann

1-3 7 Bilder

Sind sie das neue Traumpaar für die SPD? Staatsminister Michael Roth und NRW-Landtagsabgeordnete Christina Kampmann wollen sich als Doppelspitze für den Vorsitz bewerben.

Quelle: Thomas Imo/photothek.net

Christina Kampmann, die von 2015 bis 2017 in NRW Ministerin für Familie, Kultur und Sport war, will mehr Bewegung in der SPD. Zuletzt forderte sie in der eine Neuorientierung in Sachen Klimaschutz. "Die SPD hat nicht nur Platz in einer ökologischen Wende, sondern sie muss Treiber der Klimapolitik sein", sagte sie in der „Neuen Westfälischen“.

Quelle: Thomas Imo/photothek.net

Zusammen mit Kampmann will sich Michael Roth für den SPD-Vorsitz bewerben. Seit 2013 ist er Staatsminister für Europa im Auswertigen Amt. Zur Lage der SPD sagte er dem Deutschlandfunk Anfang Juni, dass die Partei bei den Wählern wieder als interessant wahrgenommen werden müsse. „Das heißt, wir brauchen auch Menschen an der Spitze unserer Partei, (...) die nicht nur professionell managen können, sondern die deutlich machen, die SPD ist wieder auf der Höhe der Zeit“, so Roth.

Quelle: Thomas Imo/photothek.net
1-3 7 Bilder
WAZ / AZ

5 Bilder - Der Wohnungsbrand im Sachsenring

WAZ / AZ

13 Bilder - Autostadt wird geschmückt

Nachrichten

47 Bilder - Die süßesten Kinderbilder der Stars

Nachrichten

13 Bilder - Schneechaos in den Alpen

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: 50 Jahre Renault R12