Menü
Anmelden
Nachrichten AfD-Politiker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 23.09.2017

AfD-Politiker

4-6 7 Bilder

Auf Sachsen-Anhalts Landesliste ganz oben steht Martin Reichardt, der bereits eine vielfältige Partei-Karriere hinter sich hat. Früher bei den SPD-Jusos, war er bei den Republikanern aktiv und unterstützte auch schon die FDP. Er steht seinem Thüringer Kollegen Björn Höcke nah.

Quelle: dpa

Stephan Brandner aus dem Thüringer Landesverband steht nicht nur auf diesem Foto ganz rechts. Er sitzt bereits im Landtag und überzog die dortigen vertretetenen Parteien bereits mit diversen Schimpfkanonaden. Die Grünen nannte er „Koksnasen und Kinderschänder“. Justizminister Heiko Maas nannte er einmal das „Ergebnis von Inzucht im Saarland“.

Quelle: dpa

Der Platz im Bundestag ist Jürgen Pohl über den zweiten Platz der Thüringer Landesliste sicher. Der Leiter des Wahlkreisbüros von Rechtsaußen Björn Höcke tönte auf einem Parteitag der AfD: „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. (...) Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade euch Gott!“

Quelle: imago/Christian Ditsch
4-6 7 Bilder
Nachrichten

11 Bilder - Alltag in Zeiten der Coronakrise

Nachrichten

9 Bilder - Bilder von Edward Hopper

Auto & Verkehr

5 Bilder - Fotostrecke: James Bond und seine Autos

Nachrichten

13 Bilder - Fotos von Peter Lindbergh

Reisereporter

9 Bilder - Fotostrecke: Die gelben Täler der Eifel